Eine von zahlreichen glücklichen Kundinnen und Kunden der Kreissparkasse Ahrweiler im vergangenen Jahr.
KREIS AW. Über 145.000mal haben Kundinnen und Kunden der Kreissparkasse Ahrweiler im vergangenen Jahr das richtige Los bei der PS-Lotterie gehabt und insgesamt fast 800.000 Euro und drei MINI One gewonnen. Hierzu zählen unter anderem zwei glückliche Sieger, die eine Einmalsumme i. H. v. 50.000 Euro ergattert haben.
„Die PS-Lotterie vereint gleich drei Vorteile: Neben dem regelmäßigen Sparen ist sie eine gute Möglichkeit von tollen Preisen zu profitieren und gleichzeitig unsere Region, die Menschen und Vereine vor Ort zu unterstützen“, fasst Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, den Nutzen der PS-Lotterie zusammen.
Bereits mit 5 Euro pro Los ist man dabei. Von diesem Einsatz fließt 1 Euro in die Lotterie, die restlichen 4 Euro werden gespart. Monat für Monat gibt es Gewinnchancen auf bis zu 900.000 Euro. Doch damit nicht genug, denn einmal jährlich findet außerdem eine große Zusatzauslosung mit attraktiven Geldgewinnen in einer Gesamthöhe von 700.000 Euro statt.
25 Prozent des Lotterie-Einsatzes spendet die Kreissparkasse Ahrweiler für gemeinnützige, soziale und karitative Projekte im Landkreis Ahrweiler. Im vergangenen Jahr konnten auf diese Weise regionale Projekte und Initiativen im Wert von über 195.000 Euro unterstützt werden.