SG Kirchberg / Rhaunen gegen TTC Karla (Damen): 7:3
TTC GR Trier gegen TTC Karla (Damen): 8:2
LANTERSHOFEN. Gegen die Spitzenspielerinnen des Spitzenreiters standen Patricia Fabritius, Resi Raths und Christiane Böttcher erwartungsgemäß auf verlorenem Posten und gingen in ihren Partien ohne Sieg von der Platte. Dafür nutzten alle drei ihre Chance gegen die Nr. 3 der Gastgeberinnen und besserten ihre persönlichen Bilanzen mit je einem Sieg auf. Chancenlos waren die Damen dann beim 2. Spiel am Sonntagmorgen in Trier, zumal Mona Scholz ihre Spiele verletzungsbedingt kampflos abgeben musste. So reichte es lediglich zu 2 Siegen durch Resi Raths und Monika Küls. Die Mannschaft belegt unverändert den 7. Tabellenplatz.
TTC Karla II gegen TTC Kripp: 7:3
Ihrer Favoritenstellung gerecht wurden Moritz Ulrich, Peter Klein, Christian Drescher und Friedhelm Sebastian. Schon nach den Doppeln führten die Karlas mit 2:0. Sowohl Peter und Christian wie auch Moritz und Friedhelm gewannen ihr Doppel glatt. Am oberen Paarkreuz gaben sich Moritz und Peter keine Blöße und gewannen je 2 Einzel. Am unteren Paarkreuz war Christian einmal erfolgreich. Beim Zwischenstand von 7:1 war dann bei den Karlas etwas die Luft raus und die beiden letzten Einzel gingen jeweils im 5. Satz knapp verloren. Mit 21:5 Punkten sind die Karlas weiter Tabellenzweiter und liegen nur einen Punkt hinter Platz 1.
Vorschau
Die 1. Mannschaft tritt am 7. Februar, um 20 Uhr bei der SG Sinzig/Ehlingen II an und kann jede Unterstützung gebrauchen.
Die Damenmannschaft spielt am Samstag, um 18 Uhr zu Hause gegen TTC Mülheim-Urmitz/ Bhf II. Ein Punktgewinn wäre eine Überraschung.
Die 2. Mannschaft spielt am Samstag, um 16.30 Uhr auswärts bei der SG Sinzig/Ehlingen III, der Ausgang des Spiels ist offen.