Preisträger der Biber-Wettberwerbs mit Schulleiterin Nina Pfeil und Fachkonferenzvorsitzendem Informatik Kevin Wassong (von links): Rafael Klein, Simeon Oster, Christopher Giffels, Till Kulla
KREISSTADT / GRAFSCHAFT. Großer Erfolg für das Are-Gymnasium: 158 Schülerinnen und Schüler der Schule nahmen am bundesweiten Informatik-Biber-Wettbewerb teil und erzielten beeindruckende Ergebnisse. Insgesamt wurden drei zweite Preise und zwei erste Preise erreicht – ein herausragender Erfolg für die jungen Informatik-Talente.
Bereits zum 17. Mal hat das Are-Gymnasium am Informatik-Biber teilgenommen. Er ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik und fördert das logische und algorithmische Denken. Er richtet sich an alle Altersstufen und ermöglicht den Teilnehmenden, spielerisch und ohne Vorkenntnisse in die Welt der Informatik einzutauchen.
Als Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen erhielten die Preisträger Urkunden und Sachpreise, wie zum Beispiel USB-Sticks. Die Schule freut sich über die großartige Beteiligung und das Engagement ihrer Schülerinnen und Schüler. „Die Ergebnisse zeigen, dass Informatik bei unseren Schülern auf großes Interesse stößt. Wir sind stolz auf die herausragenden Leistungen unserer Informatik-Asse“, so die Schulleiterin des Are-Gymnasiums Nina Pfeil.