Köstliche Sketche strapazierten die Lachmuskeln
HOLZWEILER. Am Samstag fand vor ausverkauftem Haus die große Karnevalssitzung der Swistbachmöhnen statt. Durchs Programm führte Angela Kardelke.
Als Eisbrecher diente der traditionelle Fenstertratsch, bei dem sich Monika Röhn, Margit Hupperich und Obermöhn Anke Kuth über den aktuellen Dorftratsch austauschten.
Danach ging es Schlag auf Schlag, so dass nacheinander die KG Grün-Weiss Esch, das Nierendorfer Dreigestirn mit Anhang, sowie die Red Hot Maries begrüßt wurden.
Nun folgte ein Feuerwerk unterschiedlicher Highlights: Sketche, von den Swistbachmöhnen einstudiert und aufgeführt. Hier sind vor allem zu erwähnen der „Telefonsex“, mit dem Ehepaar Erich (Janine Dreser) und Erika (Dana Burkhard), die irgendwie ihre Rente aufbessern müssen sowie der „Flugzeugsketch“ mit einer besonders engagierten Stewardess (Steffi Günther). Bei einem Mädelsabend zeigten dann die Frauen den Männern, dass es nicht nur beim Fußball sondern auch beim Kochsendungen gucken ganz schön heiß hergehen kann.
Unterbrochen wurden diese Darbietungen vom Auftritt der Tanzgruppe Europe, die mit Hits aus den 90ern den Saal zum Toben brachte. Bei der Zugabe war die Trainerin Olympia Alexaki-Gäb ganz in ihrem Element. Bei einem Sirtaki wurde mit dem Publikum im Gang getanzt.
Ein Medley von Tina Turner folgte, sowie ein gesungene Neufassung von Hänsel und Gretel, die von ihrem Vater rausgeworfen wurden und letztendlich den Gasthof zum Hexenhaus mit List übernahmen. Nun wird bei überhöhten Preisen dort gefeiert.
Zum Finale versammelten sich alle Möhnen ein letztes Mal zu bekannten Kinderliedern auf der Bühne. Die Mitwirkenden wurden mit großem Applaus bedacht. Zum Abschluss wies Obermöhn Anke noch auf den Kaffeeklatsch an Weiberdonnerstag hin. Anmeldungen werden unter 02641/4136 angenommen.