Die KiTa-Kinder tanzen den Pinguin Mambo mit ihren Erzieherinnen
LANTERSHOFEN. Der Winzerverein Lantershofen verwandelte sich am Sonntag in ein buntes Karnevalswunderland, als der Förderverein Katharinchen e. V. in Zusammenarbeit mit dem Karnevalsausschuss Lantershofen zur Kinderkarnevalssitzung einlud. Über 200 Kinder und Eltern sorgten für eine ausgelassene Stimmung im ausverkauften Saal.
Um 14.11 Uhr wurde die Sitzung von der Karnevalsgesellschaft Närrische Landskroner Heimersheim 1950 e. V. eröffnet. Sie begeisterten mit ihrer Kinderprinzessin Finja, der Adjutantin Esila, der mittleren Reihe und ihrem Tanzpaar aus dem Funkencorps. Auch Lisa Zettler von der Tanzschule Zettler hatte die Kinder mit ihren Mitmach-Tänzen schnell auf den Beinen. Die Kinderfunken der Karnevalsgesellschaft Garde Grün-Weiß Esch e. V. und der Karnevalsgesellschaft Ringener Wendböggele e. V. trugen mit ihren Tanzeinlagen zur tollen Atmosphäre bei. Zum Dank verlieh das Moderations-Duo Vanessa Büttner und Jonas Haack ihnen und allen anderen auftretenden Gruppen und Gästen den eigens gestalteten Katharinchen-Orden.
Das Highlight des Nachmittags war der Auftritt der KiTa-Kinder, die zusammen mit ihren Erzieherinnen stolz den Pinguin Mambo auf der großen Bühne tanzten. Große Freude herrschte auch, als das Moderations-Duo immer mal wieder Kamelle ins Publikum regnen ließ. Clown Lefti sorgte mit seinem lustigen Auftritt für viel Gelächter und formte nach seinem Auftritt noch über eine Stunde lang bunte Ballonschlangen für die kleinen Gäste. Zum großen Finale präsentierten die Kinder ihren beliebten Piraten-Tanz zu dem Hit von Kasalla. Dabei durften Konfettikanonen und ein Luftballonregen nicht fehlen.
Die Kinderkarnevalsparty war ein voller Erfolg und brachte Groß und Klein in Lantershofen einmal mehr zusammen.