(Von links) Während Helga Lux beim Service mithalf, sorgten Alraune Vanselow, Ingrid Neubusch und Ute Remshagen auch für die närrischen Höhepunkte.
BAD NEUENAHR. Zum jecken Frühstück mit guter Laune und karnevalistischen Beiträgen hatten Gemeindeschwester plus Ingrid Neubusch und Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler/Grafschaft in Kooperation mit der Caritas-Fluthilfe und dem Mehrgenerationenhaus (MGH) nach Bad Neuenahr-Ahrweiler ins Haus der Familie eingeladen. Pünktlich um 10 Uhr waren die vielen, teilweise bunt kostümierten Seniorinnen und Senioren zur Stelle, um gemeinsam in den Karneval hineinzufeiern.
Zu belegten Brötchen und Getränken gab es karnevalistische Einlagen von Alraune Vanselow, Ingrid Neubusch und Ute Remshagen. Amüsant führten Gemeindeschwester plus Ingrid Neubusch und Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt durchs Programm. Und auch diesen Vormittag bereicherten zwei Besucher mit heiteren Vorträgen. Ein fröhlicher Morgen, der mit den schönsten Karnevalsliedern und Schunkeleinlagen ausklang. Das Frühstück erfreut sich so großer Beliebtheit, dass es mittlerweile eine Warteliste gibt und das nächste Treffen am 15. März leider schon ausgebucht ist. Um allen Seniorinnen und Senioren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler gerecht zu werden, können Anmeldungen erst wieder für das Frühstück am 12. April angenommen werden. Dieser Vormittag in der Weststraße 6 wird unter dem Motto „Frühling“ stehen.
Da der Aufzug im MGH nicht genutzt werden kann, ist leider kein barrierefreier Zugang möglich.
Anmeldung: Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V., Telefon: 02641 / 759860
Wer mehr über dieses Angebot wissen will, kann sich in Verbindung setzen mit: Ingrid Neubusch, Gemeindeschwester plus im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler und in der Gemeinde Grafschaft, Telefon: 02641 / 759860.