Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 9/2024
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Närrischer Überraschungsbesuch beim Café Mittendrin

LANTERSHOFEN. Das Eckendorfer Dreigestirn überraschte am Fastnachtsdienstag die Besucher im Café Mittendrin. So wurde die diesjährige Karnevalsfeier der Betreuungsgruppe für Menschen mit und ohne Demenz durch Prinzessin Stefanie I., Bauer Max I. und Jungfrau Volkaracho I. bereichert.

Mit Kaffee und Berlinern gestärkt konnten alle tüchtig schunkeln, und beim gemeinsamen Singen von Karnevalsliedern wurde es ein stimmungsvoller, lustiger Nachmittag. Den musikalischen Takt gab Rolf-Dieter Schmitz, der mit seinem Akkordeon alle Wünsche erfüllte.

Das Dreigestirn ehrte die Narren mit Anstecknadeln und bot eine sehr persönliche Gesangseinlage, sodass die Stimmung in der Mehrzweckhalle des St. Ursula Hauses in Lantershofen den Höhepunkt erreichte.

Mit großem Applaus, „Dreimol Lantesche ALAAF“ und einer Wegzehrung konnte Ingrid Neubusch, Koordinatorin der Betreuungsgruppe, das Dreigestrirn mit den Adjudanten verabschieden.

Das Café Mittendrin ist eine Betreuungsgruppe für Menschen mit und ohne Demenz. Sie findet wöchentlich am Dienstag in Lantershofen statt.

Wer mehr über die Betreuungsgruppe erfahren möchte, kann sich bei der Caritas-Sozialstation informieren: 02641 / 759830.

Ansprechpartnerin ist Ingrid Neubusch.