Nach der heiligen Messe hat Kirchenpfleger Friedrich Dirr von der Kirchenstiftung und dem Pfarrgemeinderat Osterbuch aus, zu einer kleinen Verabschiedung eingeladen um ein herzliches Dankeschön zu sagen für alle Zeit und Mühen, die Roswitha Wetzstein und Anni Rauch und Gertrud König die in den vergangenen Jahren für den Seniorenkreis aufgewendet hatten.
Im Namen der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderates Osterbuch dankte Dirr den beiden letzten Mitarbeiterinnen - und all den unzähligen Ersatzkräften für den Einsatz in den monatlichen Seniorennachmittagen, die durch sie sie über 20 Jahre stattfinden konnten. Den Dank brachte Dirr mit einem kleinen Geschenk zum Ausdruck.
Ein besonderer Dank galt aber Gertrud König, denn sie hat 22 Jahre den Seniorenkreis der Pfarrei geleitet. Mit großer Hingabe hat Gertrud König für die monatlichen. Programminhalte gesorgt um die Zusammenkünfte nicht in Kaffeetrinken und Brotzeitmachen abflachen zu lassen.
Pater Tomasz überreichte Gertrud König eine Urkunde von der Diözese und von der Kirchenverwaltung und dem Pfarrgemeinderat erhielt sie ein Marienbild.
Leider geht mit diese Verabschiedung die Auflösung des bestehenden Seniorenkreises einher. Die Corona-Pandemie hat dazu den größten Anteil dazu beigetragen, dass bisherige Mitglieder verstorben sind oder aus gesundheitlichen Gründen an den Treffs nicht mehr teilnehmen können. Über Umwegen ist zu hören, dass Bestrebungen im Gange sind, auf einer anderen Basis Seniorenzusammenkünfte anzubieten. Wollen wir hoffen dass, das Gelingen möge.