Die mitwirkenden Künstler (v. r.) Philip Lüsebrink, Désireé von Delft, Daniel Schliewa, Annika Egert und Anna Heller erfreuten das Publikum bei der letzten Wertinger Sonntagsmatinee im Jahr 2024 und wurden mit Standing Ovations gefeiert.
Am 4. Adventssonntag, lud die Charlotte und Hermann Buhl Stiftung zur Sonntagsmatinee in den Festsaal des Wertinger Schlosses ein und rund 200 begeisterte Gäste wurden in weihnachtliche Stimmung versetzt. Unter dem Titel “Christmas around the World” präsentierten die Künstlerinnen und Künstler ein abwechslungsreiches Programm.
Annika Egert begeisterte das Publikum mit ihrer Interpretation von Engelbert Humperdincks „Weihnachten“. Philip Lüsebrink hingegen überzeugte mit „La Peregrinacion“, einem Stück aus Lateinamerika. Der Tenor Daniel Schliewa sang einfühlsam das „Ave Maria“ von Franz Schubert. Anna Heller, die Pianistin dieses Konzertes bewies, mit ihrer Interpretation von „Schafe können sicher weiden“ von Johann Sebastian Bach, Feinfühligkeit am Instrument wobei Schauspielerin Désirée von Delft mit Texten von James Krüss und Heinz Ehrhard amüsant überraschte. Tenor Daniel Schliewa führte mit einer Portion Humor durch das Programm.
Das Publikum feierte die Künstler mit Standing Ovations und forderte gleich zwei Zugaben ein. Bei beiden sangen die Gäste mit großer Freude mit und verwandelten den Festsaal in ein gemeinsames Klangereignis voller weihnachtlicher Wärme.
Im Anschluss an das Konzert erwartete einen Teil der Besucher ein festliches 3-Gänge-Menü in der Schmankerlstube, das den Vormittag kulinarisch abrundete.
Die nächste Sonntagsmatinee findet am 02.02.2025 um 10:30 im Festsaal des Wertinger Schlosses, mit dem Duo Empfindungen (Klavier und Horn), statt.
Tickets zu € 19,00 nur Konzert oder € 49,00 für Konzert und anschließendem Mittagsmenü in der Schmankerlstube Wertingen gibt es bei Gerblinger, im Büro der Musikschule Wertingen, im Büro der Buhl Stiftung oder telefonisch unter: 0171-533 77 75.