Mit einer Lehrerkonferenz am letzten Ferientag starteten die Kolleginnen und Kollegen der Musikschule Wertingen in das neue Schuljahr
Musikschule stellt die Weichen für Musikunterricht von 650 Schülerinnen und Schüler in Wertingen und Bissingen
Auch in den Räumen der Musikschule klingt, tönt und rockt es wieder. Schulleiterin Heike Mayr bereitete mit ihrer Kollegin Karolina Wörle, dem ersten Vorsitzenden Roman Bauer und den Lehrkräften bei der traditionellen Lehrerkonferenz das neue Schuljahr vor. 26 Lehrkräfte freuen sich über volle Instrumentalklassen und eine rege Nachfrage nach Musikunterricht im Zusam- und Kesseltal. Nach dem Ausscheiden von einigen Kolleginnen und Kollegen aus dem Lehrerteam bereichern neue Pädagoginnen und Pädagogen die musikalische Vielfalt an der Musikschule. Donata Ott führt die Hornklasse weiter, die Klarinettistin Judith Adldinger unterstützt das Holzbläserteam, Lidiia Pesotska unterrichtet die jungen Klaviertalente und Michele Bonagura stillt die große Nachfrage nach Gitarrenunterricht.
Wieder „Babygarten“ Kurs
Auch Babys ab 12 Monaten können wieder in den Genuss von Musikunterricht in Form des „Babygartens“ kommen. Katja Britze wird ab Oktober einmal wöchentlich mit den Jüngsten und ihren Müttern ein anregendes Programm bieten. Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen sind auch zum Januar möglich, falls das Mindestalter von 12 Monaten derzeit noch nicht erreicht ist.
Ehrungen
Heike Mayr freut sich, dass sie anlässlich der Lehrerkonferenz Ehrungen für treue und langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vornehmen konnte. Geehrt wurde Sabrina Steinle für 20 Jahre und Andrea Kratzer, Cileea und Mihail Maxim für 35 Jahre. Heike Mayr bekam eine Treueprämie für 25-jährige Tätigkeit an der Wertinger Musikschule als Lehrerin und mittlerweile Schulleiterin.