Titel Logo
Zusamtaler Landbote
Ausgabe 11/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Das Bild zeigt die Ehrenden und Geehrten des Skiclubs Neumünster. Von links: Dominik Heimle 1. Vorsitzender, Andreas Weishaupt, Michael Egger, Hildegard Pux, Klaus Kaifer 2. Bürgermeister, Sebastian Leopold und Bastian Kraus. (fmi)



Corona Pandemie schränkte die Vereins Aktivitäten ein

Generalversammlung beim Skiclub Neumünster, Alles wird teurer.

Altenmünster Neumünster 1. Vorsitzender des Skiclubs Neumünster Dominik Heinle erinnerte in seiner Ansprache an all das was in den letzten zwei Jahren getan und geplant wurde. Der Verein zählt zurzeit 319 Mitglieder. Im Jahr 2022 konnten fast alles Geplante durchgeführt werden. (Näheres von Erich Pux.) Das Winterprogramm für 2024 wird Anfangs November erstellt. Für die kommende Saison gibt es gewaltige Preissteigerungen. (Bus, Hotels und Skipässe). Teilnahme beim Ferienprogramm der Gemeinde mit einer Fahrt in den Skyline-Park Bad Wö-rishofen erbrachte gute Resonanz. Der Start der Skigymnastik mit Übungsleiter Flo- rian Kempter beginnt am 25. November in der Schulturnhalle in Neumünster. Im Jahr 2022 konnten wir fast alles Geplante durchführen und das Vereinsleben nahm langsam wieder Fahrt auf. Im November gibt es das geplante Jubilar Essen. Bei einer Mitgliederbefragung erfuhren sie alles was ihnen nicht passt. Dankesworte richtete er an alle die das ganze Jahr über bereit sind die Vereins-Arbeiten zu erledigen und ihn unterstützen, wobei vieles unbemerkt verrichtet wird.

13 Personen wurden für 25 Jahre mit einer Urkunde geehrt und ausgezeichnet. Andrea Berchtold, Christian Berchtold, Michael Egger, Johann Eisenbarth, Phillip Eisenbarth, Simon Eisenbarth, Katrin Götz, Günzel Heinz, Dominik Leopold, Sebastian Leopold, Hildegard Pux, Andreas Weishaupt und Marion Weishaupt.

Reiseleiter Erich Pux berichtete von der vergangenen Skisaison, dass es einen Ski-und Snowboardkurs und zwei Tagesskifahrten sowie eine Fünftagesskifahrt gab. Die Teilnahme ließ zum Wünschen übrig, wobei es auch Teilweise an Schnee fehlte. Er berichtete auch über die geplanten Skifahrten für die kommende Saison, wobei immer die Schneeverhältnisse bestimmend sind,

2. Bürgermeister Klaus Kaifer Altenmünster belobigte den Verein da sie über die Corona Krise gut gewirtschaftet und viel erreicht haben. Trotz den Sparmaßnahmen ermunterte er alle, da sie ein Plus erwirtschaftet haben. Voller Stolz berichtete er, dass die aktive Jugendarbeit sehr positiv zu bewerten ist.

Bild und Text: Franz Micheler