Titel Logo
Zusamtaler Landbote
Ausgabe 11/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Viel Gesang und Musik beim Jubiläum

25 Jahre Bocksberger Viergesang mit viel Musik und Gesang

Es war wieder mal ein lustiger und kurzweiliger Abend der im Modelshauser Bürgerhaus über die Bühne ging. Anlässlich des 25jährigen Sängerjubiläums des Bocksberger Viergesanges wurde ein schwäbischer Abend mit Volksmusik daraus. Organisator Uli Geh hatte namhafte Musikgruppen nach Bocksberg geholt und das Publikum honorierte dies mit großem Beifall und kräftigen Mitsingen.

Es war der Abschied 1998 vom Pfarrer Cilic der Anlass, dass sich vor 25 Jahren ehemalige Ministranten als Sänger zusammen fanden und seitdem als Bocksberger Viergesang in nah und fern auftreten und sich einen Namen machten.

Im vollbesetzten Bürgerhaus gestalteten abwechslungsweise der die Kapellle „Überzwerch“ aus Thierhaupten, die „Ziegelstoiner“ mit Ziach und Posaune aus Winterbach, der Heimatdichter Theo Span, das „Donaurieser Zithertrio“ und der Bocksberger Viergesang den musikalischen lustigen Abend. Die Lachmuskeln aller Besucher strapazierte dabei der aus dem Illertal stammende Mundartdichter Theo Span, der mit lustigen Begebenheiten auf gut schwäbisch die Zuhörer immer wieder zu Lachsalven hinriss.

(fk)