Ein Freudentag für die ganze Pfarrei Osterbuch war dar Michaelistag, dem Kirchenpatrozinium der Osterbucher St. Michaelskirche. Zum Abschluss der großartigen Renovierungsmaßnahme, zuerst außen und nun Innen gab der Augsburger Bischof Dr. Bertram Meier seinen Segen. Mit einem Pontifikalamt wurde der Abschluss der Kirchenrenovierung begangen.
Viele Gläubige und auch Ehrengäste, darunter Laugnas Bürgermeister Johann Gebele, Gemeinderäte, Landtagsabgeordneter a.D. Georg Winter, Bezirksrat Johann Popp kamen nach Osterbuch und waren begeistert von dem schön renovierten Gotteshaus. Mit einem feierlichen Einzug allen voran die Musikkapelle Osterbuch, der Altardienst, die Fahnenabordnungen der Vereine und zuletzt Bischof Dr. Bertram Meier, Pater Tomasz,Pfarrer Alois Roßmanith und Diakon Jürgen Brummer zog man feierlich ins Gotteshaus ein. Der Zusamaltheimer Kirchenchor bereicherte mit der Mozartmesse das Pontifikalamt.
Kirchenpfleger Friedrich Dirr begrüßte nach dem Einzug das Oberhaupt der Diözese Augsburg, Bischof Bertram Meier, zusammen mit der Geistlichkeit-Kirchenpfleger Friedrich Dirr sagte, dass heute am Festtag vom Kirchenpatron St. Michael ein historischer Tag von Osterbuch und der Pfarrkirche sei. Pater Tomasz stellte das Ereignis als ein großes Fest dar. Zum Bischof sagte er, immer wenn ich mit Ihnen zusammen kam, fragten sie mich, wann endlich die Kirche fertig sei. Bevor der Bischof mit seiner Messfeier begann,segnete er noch das Taufwasser und die Osterkerze. Anschließend feierte der Augsburger Oberhirte in Konzelebration mit Pater Tomasz, Pfarrer Alois Roßmanith und Diakon Jürgen Brummer den Gottesdienst.