Mit etwas Verspätung durch coronabedingte Umstände feierte der Kameraden und Soldatenverein Osterbuch/Asbach nun das 100 jährige Gründungsfest mit Fahnenbandweihe. Mit einem feierlichen Gottesdienst den Pfarrer Alois Roßmanith feierte und den beiden Fahnenbänder den Segen erteilte wurde das 100jährige Vereinsbestehen des Kameraden- und Soldatenverein Osterbuch Asbach eingeleitet.
Nach dem feierlichen Gottesdienst zogen alle Vereine und Gäste zum Kriegerdenkmal wo der 1. und 2. Vorstand des Kameraden und Soldatenvereins eine Blumenschale zur Erinnerung an alle verstorbenen und gefallenen Kameraden niederlegte, umrahmt vom Musikverein Osterbuch und Böllerschüssen niederlegte.
Im Bürgerhaus begrüßte 1. Vorstand Georg Keis jun. alle Gäste herzlich und den Festakt mit seinem Grußwort eröffnete.Danach folgte sein Rückblick der Vereinsentwicklung und die Grußworte vom 1. Bürgermeister Johann Gebele den 1. BKV Kreisvorsitzenden Josef Endres.den stellvertretenden Landrat Alfred Schneid sowie den 1. Vorstand des Patenvereins Alois Dippel aus Laugna.
2. Vorstand Guido Neukirchner trug die interessante Vereinschronik vor und anschließend folgte noch eine kleine Präsentation mit Bildern aus der Vereinsgeschichte.