Titel Logo
Zusamtaler Landbote
Ausgabe 12/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Projektchor begeistert mit vollkommener Harmonie - Sogar Bürgermeister Mair und Dekan Pfefferer beteiligen sich am Projektchor

Standing Ovations gab es für den Projektchor „Singen für Bach“ am Ende ihrer Chorandacht in der Wallfahrtskirche St. Michael in Violau. Unter der Leitung von Dagmar Chillagano Busl fanden die Sängerinnen und Sänger zu vollkommener Harmonie und trugen die Kompositionen von Bach, Mozart, Mendelsohn und Graap mit hörbarer Begeisterung vor. Selbst der Bürgermeister von Altenmünster, Florian Mair, und Dekan Thomas Philipp Pfefferer nahmen sich die Zeit, drei Monate regelmäßig zu den Proben zu gehen, damit die Aufführung erfolgreich gelingen kann. Lieder wie „Liebster Jesu, wir sind hier“, „Wer nur den lieben Gott läßt walten“ und „Auf Gott allein will hoffen ich“ erfüllten die bekannte Wallfahrtskirche und ließen die Besucher ehrfürchtig zuhören. Dekan Pfafferer bereicherte den Abend zusätzlich mit nachdenklichen Gedanken in seinen Impulsen. Sichtlich zufrieden meinte er „In unserer Pfarreiengemeischaft ist die Welt noch in Ordnung. Da treffen sich der Bürgermeister und der Pfarrer mit Bürgern aller Ortsteile, um gemeinsam zu singen“.

Für den Projektchor „Singen für Bach“ nahmen sich sogar Bürgermeister Florian Mair und Dekan Thomas Philipp Pfefferer die Zeit, drei Monate regelmäßig an den Proben teilzunehmen.