Titel Logo
Zusamtaler Landbote
Ausgabe 12/2025
Allgemeine Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

BUHL STIFTUNG

Beim großen Finale 2025 feierte das Publikum die Künstler v. l. Philip Lüsebrink, Annika Egert, Maria Nazarova, Lucasz Konieczny und Daniel Schliewa mit Standing Ovations.

Die Charlotte und Hermann BUHL STIFTUNG stellt das Jahresprogramm 2026 der Wertinger Festspiele und Wertinger Sonntagsmatinée vor.

Im Juli 2026 wird Wertingen erneut zur Bühne großer Musik. Den Auftakt bildet vom 20. bis 22. Juli eine Kinderoper: Carl Maria von Webers „Der Freischütz“ in einer altersgerechten Fassung, die junge Opernfreunde auf eine spannende musikalische Reise mitnimmt. Es folgt das Festspielwochenende vom 24. bis 26. Juli: Am 24. Juli erklingt Emmerich Kálmáns Operette „Gräfin Mariza“ mit dem Festspielorchester. Einen Tag später, am 25. Juli, entführt „La notte Italiana“ das Publikum erneut in die Welt italienischer Opernarien und Canzoni – nach dem großen Erfolg von 2024 ein Wiedersehen mit Gänsehautgarantie. Den festlichen Abschluss bildet am 26. Juli das Konzert „Sternstunden der Klassik“, das den Sommer mit musikalischem Glanz beschließt.

Auch die Wertinger Sonntagsmatinéen 2026 versprechen besondere Musikerlebnisse: „Winterreise meets Jazz“ eröffnet am 8. Februar das Jahr mit einer spannenden Neuinterpretation von Schuberts Meisterwerk. Es folgen das Duo Empfindungen am 15. März, die nostalgische Tonfilm-Revue „Das gibt’s nur einmal“ am 3. Mai und am 14. Juni das visionäre Programm „Klassik und KI – Tradition trifft Zukunft“. Im Herbst bereichern Andrea Cicalese und Antonio del Castillo am 27. September das Programm mit Geige und Akkordeon. Die Familienmatinée am 25. Oktober, der Meisterkurs Gesang am 22. November und „Weihnachten in Wertingen“ am 20. Dezember runden das Jahr stimmungsvoll ab.

Tickets ab sofort bei Gerblinger Wertingen, Büro der Musikschule Wertingen und Büro der BUHL STIFTUNG oder telefonisch unter 0171-533 77 75. Reservierungen ebenfalls ab sofort möglich.