Die Charlotte und Hermann BUHL STIFTUNG lädt zu einem gemeinsamen, besinnlichen Vormittag voller musikalischer Höhepunkte sowie weihnachtlicher Vorfreude ein.
Am Sonntag, den 21. Dezember 2025, lädt die Charlotte und Hermann Buhl Stiftung bei ihrer nächsten Sonntagsmatinée zu einem musikalischen Start in den vierten Advent ein. Ab 10.30 Uhr führt ein festliches Programm im Festsaal des Wertinger Schlosses auf eine Reise mit traditionellen weihnachtlichen Klängen und stimmungsvollen Melodien.
Mit einer beeindruckenden Mischung aus bekannten Klassikern wie „Ave Maria“ und „Santa Baby“ gestalten hochkarätige Künstler den festlichen Vormittag. Die Sopranistin Annika Egert und der Tenor Daniel Schliewa sorgen gemeinsam mit dem Bass Marcello Mejia-Mejia für winterliche Weihnachtsstimmung. Am Flügel begleitet der Pianist Stellario Fagone. Abgerundet wird das Programm von Marie Meir an der Harfe, die das Publikum unter anderem mit dem Weihnachtsklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ verzaubern wird.
Ob traditionelle Weihnachtslieder oder besinnliche Melodien aus Deutschland und aller Welt „Weihnachten in Wertingen“ bietet einen stimmungsvollen Einblick in die Vielfalt weihnachtlicher Musik. Erleben Sie eine Matinée, die nicht nur musikalisch, sondern auch emotional auf das Fest einstimmt.
Wir freuen uns auf Sie und auf einen gemeinsamen, besinnlichen Vormittag voller musikalischer Höhepunkte sowie weihnachtlicher Vorfreude!
Tickets zu € 19,00 nur Konzert gibt es bei Gerblinger, im Büro der Musikschule Wertingen, im Büro der BUHL STIFTUNG oder telefonisch unter: 0171-533 77 75.
Reservierungen für ein anschließendes Mittagsmenü können direkt bei der Schmankerlstube Wertingen unter 08272/3344 oder mail@schmankerlstube.de getätigt werden.