Titel Logo
Zusamtaler Landbote
Ausgabe 13/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

(Teil 3) Musikschule Wertingen: 65 Teilnehmer beim 1. Wertinger Musikpreis

Die Preisträger*innen aus der Altersgruppe III zeigten stolz ihre Urkunden und Medaillen.

In der dritten Altersgruppe wurde an Vincent Lang aus der Klavierklasse von Peter Reschka, an Helmut Duschek an der Trompete aus der Klasse von Tobias Schmid, an den Keyboarder Moritz Winter aus der Klasse von Renate Materna und an die Harfenistin Sarina Bauer ein erster Preis vergeben. Die Klarinettistin Isabell Tschan erhielt die volle Punktzahl von 25 Punkten für ihren Wettbewerbsbeitrag. Am erfolgsreichsten war die Saxofon- und Klarinettenklasse von Manfred- Andreas Lipp. In der Altersklasse IV wurden alle Musikerinnen mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Die Klarinettistin Sophia Tschan erhielt 23 Punkte und zusammen mit ihrer Schwester Isabell im Duo sogar 24 Punkte.

Die Saxofonistinnen Lucia Reiter und Sarah Wiedmann gelang sowohl im solistischen Vortrag, als auch im Duo jeweils die Höchstpunktzahl von 25 Punkten. Auch die Querflötistin Sofia Steger aus der Klasse von Eva Kellermann erspielte sich einen 1. Preis mit 21 Punkten.

Der Trompeter Jakob Hof, der von Germán Moreno Lopez unterrichtet wird, wurde mit einem 1. Preis und 22 Punkten in der Altersklasse V ausgezeichnet. Über die volle Punktzahl von 25 Punkten freute sich der Hornist Ludwig Stegmiller aus der Klasse von Markus Meyer-Lischka. Die Rockband „Inside Out“ mit Maiara Arifanto, Kacper Bunkowski, Luis Franke, Maja Musialek, Tobias Sendlinger und Alexander Zaha unter der Leitung von Florian Hirle bekam mit 21 Punkten einen 1. Preis und das Preisgeld. In der höchsten Altersklasse gelang wieder einer Schülerin von Manfred-Andreas Lipp, nämlich Chiara Bunk am Sopransaxofon mit einer tollen Leistung die Auszeichnung mit einem 1. Preis und 24 Punkten.