Die Mitwirkenden beim Neujahrskonzert der Musikschule Wertingen stellten sich unter dem Applaus des Publikums dem Fotografen.
Der Auftakt für das neue Konzertjahr 2025 ist gelungen. Die Musikschule Wertingen veranstaltete das traditionelle Neujahrskonzert im Schloss Wertingen mit ausgewählten Beiträgen. In diesem Jahr waren es Preisträger des Wertinger Musikpreises, der im November 2024 zum zweiten Mal ausgetragen wurde. Das zahlreiche Publikum durfte sich an einer bunten Auswahl an Instrumentalisten und Werken erfreuen, auch wenn längst nicht alle der vielen ausgezeichneten Preisträger auftreten konnten.
Der erste Vorsitzende Roman Bauer begrüßte im Publikum sowohl Vertreter des Stadtrats Wertingen und den Gemeinderäten Buttenwiesen, Bissingen und Villenbach als auch Eltern und Fans der Künstler und Förderer der Musikschule.
Neben den Schülerinnen Isabell, Emelie und Sophia Tschan, Celina Bunk, Lucia Reiter, Johanna Pfeiffer, Anna Binswanger, Franziska Lerch und Anna-Lena Konle aus den Holzbläserklassen von Manfred-Andreas Lipp, Sabrina Steinle und Eva Kellermann präsentierten auch der Tubist Lars Pfeiffer und die Trompeter Paul Feldengut und Laura Mayr Auszüge aus dem Wettbewerbsprogramm. Auch der Pianist Deniz Kokar und die Harfenistin Evelina Günther wurden beim Wettbewerb mit einem 1. Preis ausgezeichnet und bereicherten das Konzertprogramm.