Titel Logo
Zusamtaler Landbote
Ausgabe 2/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterschöneberg

Neue Vorstandschaft der FFW Unterschöneberg: Bürgermeister Florian Mair, 1. Kommandant Patrick Micheler, 2. Kommandant Stefan Seitel, Kassierer Bernhard Leutenmaier, Gerätewart Lukas Holzmann, Beisitzerin Sophi Litzel, Beisitzer Thomas Wink, 2. Vorsitzender Thomas Rolle, Schriftführer Martin Schmitz, 1. Vorsitzender Martin Kempter

Bei der Jahreshauptversammlung der FFW Unterschöneberg waren Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft auf der Tagesordnung.

Patrick Micheler ist alter und neuer Kommandant. Auch sonst sind keine großen Veränderungen in der Vorstandschaft. Lediglich Claudia Baur verlässt die Vorstandschaft, in der sie 24 Jahre als Schriftführerin tätig war, um mehr Zeit für Kinderfeuerwehr und Gruppenführertätigkeit zu haben.

Weiterer Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war der Bericht des 1. Kommandanten Patrick Micheler. Er berichtet über die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Unterschöneberg, wobei die Einsätze am Hochwasser-Wochenende im Vordergrund standen. Die aktiven Feuerwehrfrauen und -männer waren an diesem Wochenende sehr gefordert. Mit immer wieder mal kurzen Pausen waren die Feuerwehrleute über 4 Tage im Einsatz für die betroffenen Anwohner in der Gemeinde. Nicht nur in Unterschöneberg, auch unterstützend in Altenmünster und Zusamzell.

Die Kinderfeuerwehr, die jetzt im zweiten Jahr zusammen mit der FFW Neumünster angeboten wird, findet bei den Kindern großen Anklang. Alle 7 Wochen üben die Kinder aus Unterschöneberg und Neumünster zusammen und haben immer viel Spaß bei Brandschutzerziehung und Erster Hilfe.