Wertingen Eine freudige Nachricht überbrachte Stadtrat Franz Stepan den Wertinger Floriansjüngern bei der Generalversammlung im Gasthof “Bergfried“. Im Jahr 2026 bekommt die Stadtfeuerwehr eine neue Drehleiter. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde vom Kreisbrandrat Frank Schmidt Vorständin Anna Kerber-Faul für 25 Jahre aktiven Dienst mit Urkunde und silbernen Ehrenkreuz ausgezeichnet. Weitere Ehrungen gab es durch den Kommandanten Rudolf Eser für 30 Jahre für Stefan Büller, Martin Neumann und Bernd Böhm aktiven Dienst in der Wertinger Feuerwehr.
Bevor Vorständin Anna Kerber- Faul ihren Bericht abgab, wurde an den verstorbenen ehemaligen Kommandanten Karl Goldschmitt mit einer Schweigeminute gedacht. Endlich war wieder was los in der Feuerwehr. Nach Corona wurde wieder der Maibaum bewacht. Am Stockschützenturnier nahm eine Abordnung teil. Der Vereinsausflug führte nach Bamberg. Weiter gab es einen Kameradschaftsabend, einen Stand an der Wertinger Schlossweihnacht, sowie die Mitwirkung an den Abschlussübungen. Ein Festbesuch ist am Sonntag, 9.Juli in Holzheim 150 Jahre FFW Holzheim beim Umzug vorgesehen.
Vorständin Anna-Kerber Faul richtete zum Schluss den Dank an die gesamte Mannschaft und auch an denen, die sich mit der Stadtfeuerwehr identifizieren.
Kassiererin Angelika Regensburger gab einen detaillierten und soliden Kassenbericht ab.
15 neue Feuerwehrler
In die Wehr wurden 15 neue Feuerwehrler - innen aufgenommen. Das sind Simon Wetzel, Kimi Stehle, Niko Seitanidis, Fabian Schäble, Sebastian Rogg, Nele Richter, Melina Pfänder, Jannik Leukefeld, Melissa Kirschner, Tobias Havel, Vinzenz Girsig, Clemens Fuhrer, Florian Eser, Tizian Deisenhofer und Anna Bestle.