Titel Logo
Zusamtaler Landbote
Ausgabe 3/2025
Allgemeine Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Allgemeine Nachrichten

ScheinEilig (v.l.n.r.): Johannes, Martin und Stefan Hegele

Nach zwei Heim-Shows 2019 („Lauf, Müller, Lauf!“) und 2021 („Ein Jahr zu spät – Das Jubiläumskonzert") gastiert ScheinEilig 2025 ein weiteres Mal für ein ganz besonderes Konzert im Kulturstadl in Wörleschwang.

Lokale Bekanntheit erlangte der Fraunhofer Volksmusik-Preisträger 2019 aus Violau unter anderem durch die Wirtshausmusikanten im Bayerischen Rundfunk und einige Radio- und Fernsehberichte. Inzwischen hat sich ScheinEilig fest im bayerischen Tradimix etabliert, was sich nicht zuletzt an zahlreichen Liveauftritten im süddeutschen Raum (u.a. Herzkasperlzelt auf der Oiden Wiesn, Brass Wiesn, Antistadl in Erlangen) bemerkbar macht.

Für das Konzert im Kulturstadl bringen Martin (Akkordeon, Gesang), Johannes (Trompete, Cajon, Gesang) und Stefan Hegele (Helikon, Percussions, Gesang) ein einzigartiges Konzertprogramm auf die Bühne, denn „zuhause spielen ist immer etwas ganz Besonderes“, wie die Drei mitteilen.

Dann werden ScheinEilig in altbekannten, sowie gänzlich neuen Stücken ihren eigenen Stil „Oriental-Folk-Funk“ präsentieren. Die Musik von ScheinEilig zeigt, wie gut sich auf Basis der schwäbisch-bayerischen Volksmusik Kultsongs, Filmmusik und Balkan in zahlreichen Eigenkompositionen neu verbinden und weiterentwickeln lassen. Und so wird von ScheinEilig Heimatsound ohne Scheu vor geografischen oder inhaltlichen Grenzen für alle Menschen gedacht und interpretiert – Musik zum Zuhören, Tanzen und Mitsingen.

ScheinEilig live im Kulturstadl Wörleschwang am Donnerstag, 10.04.2025. Einlass ist um 18:30, Beginn um 20:00.

Karten gibt es unter www.kultur-stadl-woerleschwang.de