Der Musikverein Osterbuch veranstaltete den Musikfrühling im Bürgerhaus.
Auf der Bühne präsentieren sich Saitenpfiff aus Biberbach, Lauterbacher Dreigesang, die Volkstanzgruppe Laugna und die Buach´mer Tanzlmuse“ und erstmals wirkten auch die Seenland Alphornbläser mit. Durch das Programm führte der Loch Sepp, bekannt aus der Sendung „Schwaben weißblau“.
Es gibt Menschen, die sich zur Marke stilisiert haben. Einer davon ist ohne Frage Josef Nieser aus der kleinen Ortschaft Loch, die zwischen Waidhofen und Hohenwart liegt. Viele kennen ihn natürlich auch oder ausschließlich unter dem Namen Loch Sepp, den Hochzeitslader und Alleinunterhalter mit bayerischen Gstanzln und Geschichten. Er hat wieder mal und schon zum 52.Mal bei „Schwaben weiß-blau, hurra und helau“ in der Stadthalle Memmingen auf der Bühne gestanden. Nun brachte er beim Osterbucher Frühlingsfest Schwung und gute Laune. Mit seinen Darbietungen löste er wahre Lachsalven beim Publikum im vollen Bürgerhaus Osterbuch aus. Ebenfalls brachte der Lauterbacher Dreigesang gute Laune und animierte das Publikum zum Mitsingen, was auch sehr gut gelang. Mit Zither, Hackbrett und Gitarre unterhielten der „Biberbacher Saitenwind“ mit schwunghaften Melodien. Ein wahrer Augen und Ohrenschmaus war der Auftritt der Alphornbläser aus dem fränkischen Seenland. Vier Männer und eine Frau bliesen unter anderem eine Polka und Walzer aus ihren langen Hörnern. Unter einer neuen Leiterin tanzte die Laugnaer Volkstanzgruppe und begeisterte das Publikum mit dem Mühlradl und der Kreuzpolka.
Eingangs und zwischendurch unterhielt mit schmissigen Weisen die Osterbucher “Tanzlmusi“,wobei die Musiker auch bei der Bewirtung mithalfen.Tex/Foto:Konrad Friedrich