Titel Logo
Zusamtaler Landbote
Ausgabe 4/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Ein Abend voller Rhythmus, Energie und musikalischer Vielfalt begeisterte das Publikum im Holzwinkelsaal Welden: Unter dem Motto „Dance!“ gestaltete das Musikschulorchester der Musikschule Holzwinkel & Altenmünster gemeinsam mit der Harmoniemusik Welden ein abwechslungsreiches Konzertprogramm.

Unter der Leitung von Nadine Schiffelholz präsentierten die jungen Musikerinnen und Musiker moderne und klassische Tanzstücke mit großer Spielfreude. Gleich zu Beginn sorgte der Popsong „Born This Way“ von Lady Gaga für Stimmung, gefolgt vom energiegeladenen Hit „Shake It Off“ von Taylor Swift.

Einen ganz anderen, eleganten Akzent setzte der Dornröschen-Walzer aus dem Ballett Dornröschen von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky, bei dem das Orchester auch seine gefühlvolle Seite eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Den krönenden Abschluss bildete eine schwungvolle Zugabe: Gemeinsam mit den erwachsenen Musikerinnen und Musikern der Harmoniemusik Welden erklang der Klassiker „Yellow Submarine“ von The Beatles – ein gemeinsamer Auftritt, der das generationsübergreifende Musizieren eindrucksvoll zeigte und mit langanhaltendem Applaus belohnt wurde, bevor der Dirigentenstab an Markus Strohwasser und die Harmoniemusik Welden übergeben wurde. 

 

 

Das Konzert machte einmal mehr deutlich, wie viel Freude Musik verbindet – ganz gleich ob jung oder alt – und bescherte dem Publikum einen rundum gelungenen Abend im Zeichen des Tanzes.