Stefan Bentele, Kristin Scherfling, Thomas Heidel, Andrea Lindstedt-Burggraf, Stefan Jungwirth, Birgit Wegner, Anton Haberl (v.l.n.r.)
Auf der Mitgliederversammlung des Montessori-Fördervereins des Kreises Dillingen e.V., dem Träger des Montessori-Kinderhauses, der -Volksschule und der -Fachoberschule in Wertingen, gab es turnusgemäß Vorstandswahlen.
Nach 16- bzw. 13-jähriger Tätigkeit sind zwei bewährte Vorstandsmitglieder ausgeschieden: Kristin Scherfling aus Frauenstetten und Stefan Bentele aus Aindling wurden unter großem Applaus der Mitglieder und geschmückt mit dem „Ehren-Monti“ verabschiedet. Beide hatten den Vollausbau der Schule verantwortlich begleitet, zu dem im Jahr 2007 die Gründung der Fachoberschule gehörte, 2010/11 der Beginn des Erdkinderplans mit Kauf des Grundstücks im Mühlwinkel, Erwerb der gesamten Schulanlage im Jahr 2011, Kauf des Hurler-Grundstücks für den geplanten Erweiterungsbau und Fusion mit dem ehemaligen Montessori-Elternverein im Jahr 2020.
Neu gewählt wurden in den fünfköpfigen ehrenamtlichen Vorstand Andrea Lindstedt-Burggraf aus Dillingen und Thomas Heidel aus Holzheim. Die beiden Geschäftsführer des Trägervereins, Sonja Spiegler und Markus Müller, werden künftig als „besondere Vertreter“ als zusätzliches Organ des Vereins ins Vereinsregister eingetragen.
Die Mitglieder dankten den Verantwortlichen im Verein und den pädagogischen Leitungen, Beate Lahner-Ptach (Volksschule), Heike Kahler (Fachoberschule) und Tanja Wagler (Kinderhaus), für ihre sorgfältige und erfolgreiche Arbeit.