Titel Logo
Zusamtaler Landbote
Ausgabe 9/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musikschule Wertingen:

Anstatt Einblicke in die pädagogische Arbeit zu gewähren, zeigen die Lehrer beim Konzert Auszüge aus ihrem künstlerischen Schaffen.

Konzert mit Lehrkräften der Musikschule

Am Sonntag, den 24. September um 17 Uhr findet im Festsaal des Wertinger Schlosses ein besonderes Konzert statt, bei dem nicht die Schüler, sondern die Lehrkräfte der Musikschule auf dem Podium stehen. Die Musikschule als Haus voller Künstler, die an renommierten Hochschulen im In- und Ausland studiert haben, bietet die Gelegenheit, nicht nur langjährige Lehrkräfte zu hören, sondern stellt auch zwei neue Kolleginnen vor. Anstatt Einblicke in die pädagogische Arbeit zu gewähren, zeigen die Lehrer Auszüge aus ihrem künstlerischen Schaffen.

Zu hören sind Beiträge von der Klassik bis in die Moderne, vom Solokonzert über das Kammermusikensemble bis hin zur Combo mit Jazz, Soul und Funk. Renate Materna am Akkordeon, Krystyna Hüttner an der Geige, Hartmut Hüttner auf der Gitarre, Eva Kellermann mit der Querflöte und der Fagottist Jakob Yago Mut-Steinsiek sorgen zusammen mit den Künstlern von „Oak Hill Road“, Helmuth Baumann und Florian Hirle, für einen abwechslungsreichen Konzertabend.

Die Bratschistin Sofia Kurek und die Gitarristin Adriana Gomez sind noch neu im Team der Musikschule und bereichern durch ihre Konzertbeiträge die Programmvielfalt ihres ersten Lehrerkonzerts.

Der Eintritt ist frei.

Platzreservierungen ab sofort unter 08272/4508 oder info@musikschulewertingen.de möglich.