Fettbrandsimulation
Die FFW Hennhofen veranstaltete einen Tag der offenen Tür. Geboten wurden Vorführungen der Aktiven, u.a. eine Fettbrandsimulation, eine Spielwiese für Kids und Jugendliche und gemütliches Zusammensein für die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen bzw. Gegrilltem.
Das Gemeinschaftshaus mit Feuerwehrnutzung wurde 12 Jahre nach der Einweihung offen präsentiert. In einem Rundgang konnten alle Räume besichtigt werden, Infotafeln erläuterten die Nutzung bzw. vermittelten zusätzliche Informationen. Zwei Bilderschauen liefen rund um die Uhr, einmal die Bilder von der 5-jährigen Bauzeit aus den Jahren 2007-2012, dann von der Einweihung 2012 und von dem 125-jährigen Gründungsfest 2017. In der Florianstube wurden Bilder der früheren Gründungsfeste gezeigt, an 1967 das 75-jährige, an 1982 das 90-jährige und 1992 das 100jährige. Der oder die eine fand sich da in jungen Jahren wieder.
Die Attraktion auf der Spielwiese war die Anlage zum Kistenstapeln, der Rekord lag bei 13 Kisten in 29 Sekunden. Dann gab es ein FFW-Auto als Hüpfburg, eine Torwand, eine große Dartscheibe für Bälle, eine Kegelbahn, einen Kicker und einen elektronischen Dartautomat mit Spickern. Somit war für alle etwas geboten.
Eine gelungen Veranstaltung die vom Team der FFW Hennhofen mit ihrem 1. Vorstand Stefan Litzel und Kommandant Dominik Stuhlenmiller organisiert wurde.
Weiter geht's bei der FFW Hennhofen mit dem traditionellen Entenessen an Kirchweih am 20.10.24. Danach besucht uns am 09.11.24 der bekannten Künstler Stefan Otto zum 2ten Mal zu einer Kabarettveranstaltung. In 2025 sind als Highlight die A-cappella-Gruppe cash-n-go im März zu Gast im Gemeinschaftshaus und im November kommen Hillus Herztropfa von "dr Alp" auch zum 2ten Mal nach Hennhofen. (Johann Rößle)