Die renommierte Sopranistin Elena Pankratova gibt ihr Wissen an vielversprechende junge Sängerinnen und Sänger weiter und begleitet sie auf ihrem musikalischen Weg. Als besonderes Highlight lädt die Charlotte und Hermann BUHL STIFTUNG zum feierlichen Abschlusskonzert in den Festsaal des Wertinger Schlosses ein.
Vom 18. bis 20. September findet im Wertinger Schloss ein hochkarätiger Meisterkurs mit Elena Pankratova statt. Die renommierte Sopranistin gibt ihr Wissen an vielversprechende junge Sängerinnen und Sänger weiter und begleitet sie auf ihrem musikalischen Weg.
Als besonderes Highlight lädt die Charlotte und Hermann BUHL STIFTUNG am 21. September um 10.30 Uhr zur feierlichen Sonntagsmatinée in den Festsaal des Wertinger Schlosses ein. Die Teilnehmer präsentieren die erarbeiteten Werke und bieten ein eindrucksvolles Konzert voller musikalischer Höhepunkte.
Elena Pankratova studierte Gesang u. a. am Rimski-Korsakow-Konservatorium in St. Petersburg. 2010 gelang ihr der internationale Durchbruch als Färberin (Die Frau ohne Schatten) beim Maggio Musicale Fiorentino unter Zubin Mehta. In dieser Partie debütierte sie u. a. auch am Teatro alla Scala in Mailand, an der Staatsoper Unter den Linden in Berlin und am Royal Opera House Covent Garden in London. Sie war als Kundry (Parsifal) und Ortrud (Lohengrin) bei den Bayreuther Festspielen zu erleben. 2022 sang sie bei den Salzburger Festspielen. Weitere Gastengagements führten sie u. a. an die Opernhäuser von Barcelona, Wien, Brüssel, Paris, Berlin, Dresden, Genf, Neapel, Lyon, Amsterdam und St. Petersburg. An der Bayerischen Staatsoper debütierte sie 2011 und war in der Spielzeit 2023/24 erneut zu Gast.
Tickets zu € 19,00 nur Konzert gibt es bei Gerblinger, im Büro der Musikschule Wertingen, im Büro der BUHL STIFTUNG oder telefonisch unter: 0171-533 77 75.
Reservierungen für ein anschließendes Mittagsmenü können direkt bei der Schmankerlstube Wertingen unter 08272/3344 oder mail@schmankerlstube.de getätigt werden.