Die Abordnung der Kleinweiler Sternsinger (von links nach rechts): Hannah Eibler, Theresa Eugler, Noah Schwarz, Daniel Breyer, Emily Rudhard, Sophia Eugler
Kleinweiler - Ein ganz besonderes Ereignis stellte die diesjährige bundesweite Eröffnung der Sternsingeraktion, die erstmalig in Kempten durchgeführt wurde, dar.
Bereits im Vorfeld hatten Magda Gaisser und Dagmar Eugler (Lieferung von wunderschönen Stoffen durch Heike Kalbrecht inbegriffen) in liebevoller Kleinarbeit vorhandene Gewänder wieder hergerichtet und neue Gewänder geschneidert.
Dann ging es nach Kempten, wo rund 650 Sternsinger aus dem ganzen Bundesgebiet mit ihren Begleitern angereist waren, um in der prall gefüllten Kirche St. Lorenz zusammen mit Bischof Bertram Meier einen festlichen Wortgottesdienst zu feiern.
„Segen bringen - Segen sein“ und „der Erhalt des Amazonas und der Welt“ waren die dringendsten Anliegen in der Ansprache des Bischofs.
Nach einem eindrucksvollen Zug von St. Lorenz zum Rathausplatz wurden die Sternsinger von Bürgermeister Kiechle begrüßt.
Den Abschluß nach einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm bildete die feierliche Staffelsternübergabe in der St. Magnuskirche an die Sternsinger von Paderborn.
Den Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Margaretha in Kleinweiler zelebrierte Pfarrer Biju zusammen mit den Sternsingern dann am 05. Januar.
Herzlichen Dank gilt den Sternsingern für ihren großartigen Einsatz, den Begleitern Frank Schwarz, Verena Zanker, Gabi Zeh und Uschi Fürst und der Familie Lange für die vorzügliche Bewirtung.