Von links: Bertram Hutter, Johanna Hutter, Franziska Rust, Ralf Mahler, Barbara Milz, Thomas Dieng, Silvia Hutter
Am 09.03.2024 fand im Haus des Gastes die Generalversammlung der Musikkapelle Missen-Wilhams statt. Auch dieses Jahr wieder, wurden wie im vorherigen Jahr, die Ehrungen langjähriger Mitglieder durchgeführt.
Für 10 Jahre Treue und Dienste zur Blasmusik wurden geehrt: Jonas Vögel, Felix Hutter und Alicia Meister.
Für 15-Jahre: Michaela Huber, deren Laufbahn in der Harmoniemusikkapelle Wertach begann, doch die Liebe, Mitte des Jahres nach Missen führte und somit auch in unsere Kapelle. Schön, dass du da bist Michi!
Auf 20-Jahre Treue können Marina Dieng, Christian Milz und Christina Gromer zurückblicken.
Neben dem Tagesordnungspunkt Ehrungen, standen auch die turnusgemäßen Neuwahlen an. Andreas Milz als 2. Vorstand und 2. Dirigent stand nicht mehr zur Wahl. Auch Franziska Rust gab ihr Amt als Protokollführerin ab.
Umso erfreulicher gestaltete sich die anschließende Neuwahl. Alle der Ämter wurden einstimmig gewählt. Thomas Dieng übernahm das Amt des 2. Vorstandes, Franziska Rust als 2. Dirigentin und Johanna Hutter konnte als Protokollführerin gewonnen werden.
Bei den übrigen Ämtern ergaben sich keine Änderungen und Barbara Milz wurde wieder zur ersten Vorsitzenden gewählt. Auch Bertram Hutter, der seit 27 Jahren das Amt des 1. Dirigents ausübt, wurde einstimmig wiedergewählt. Ralf Mahler, der das Amt des Kassiers seit 30 Jahren ausführt und Silvia Hutter als Schriftführerin, konnten erneut für die Vorstandschaft gewonnen werden.
Im Anschluss an die Wahl, bedankte sich Barbara Milz bei allen Musikerinnen und Musikern für die geleistete Vereinsarbeit im vergangenen Jahr und beschloss die Versammlung mit folgendem Satz:
„Das wichtigste ist, eine gute Zeit miteinander zu haben.“
Denn was gibt es wichtigeres, als eine gute Zeit miteinander zu verbringen?