TSV Kottern ll - TV Weitnau 3:4
Der TV Weitnau entführt durch einen Last-Minute-Treffer von Joker Tim Odenwald drei wichtige Punkte aus Kottern.
Am 17. Spieltag war der TV Weitnau zu Gast beim TSV Kottern ll. Bei regnerischen, kalten Wetter wurde die Partie auf dem Kunstrasen ausgetragen. Laut Tabellenkonstellation ging der TVW als Favorit in die Begegnung.
Der TV Weitnau erwischte einen ordentlichen Start um kam gut in die Partie. Durch gute Zweikämpfe und wichtige Ballgewinne konnten sich die Gäste gute Tormöglichkeiten in der Anfangsphase erspielen. Es mangelte aber an der letzten Konsequenz und Genauigkeit im Torabschluss, um den kotterner Keeper zu bezwingen. Nach der ordentlichen Anfangsphase ließ der TV Weitnau nach und half der Heimmannschaft somit besser ins Spiel zu kommen. Die Passgenauigkeit und Zweikampfhärte war nicht mehr zufriedenstellend und lud den TSV Kottern dazu ein sich in der Spielhälfte der Weitnauer festzusetzen. Vor allem bei Ecken und Freistößen wurde es immer wieder brandgefährlich vor dem Tor des TVW. In der 42. Minute gingen die Kotterner, zu diesem Zeitpunkt hoch verdient, nach einem Eckball in Führung. Mit dem 1:0 ging es dann wenig später in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit musste von den Weitnauern eine deutliche Leistungssteigerung her. Und diese gab es auch. Die Gäste zeigten im zweiten Durchgang ein ganz anderes Gesicht und drängten auf den Ausgleich. In der 54. Minute erzielte Roman Bechteler, nach einem Standard mit seinem schwachen Rechten den Ausgleich zum 1:1. Nur fünf Minuten später verwertete Eli Baiz eine Ecke von Marius Wiedemann per Kopf zur 1:2 Führung. Der TV Weitnau schien die Partie nun im Griff zu haben, verpasste es aber nachzulegen und die Führung auszubauen. Dies wurde in der 63. Minute bestraft, indem der TSV Kottern den Ausgleich erzielte. Im Anschluss hatten die Gäste Schwierigkeiten sich gute Chancen zu erspielen. Das Spiel war geprägt von vielen Fouls und langen „Verletzungs“-Unterbrechungen. Die erneute Führung zum 2:3 in der 83. Spielminute gelang dem TV Weitnau erneut nach einer Standardsituation. Die Hereingabe von Marius Wiedemann verlängerte German Stöhr auf Eli Baiz, der sich lang machte und den Ball unhaltbar ins Tor beförderte. Der TVW versuchte das Ergebnis am Ende der Partie zu verwalten, aber der TSV Kottern schaffte es erneut zurückzukommen und schaffte tatsächlich noch den Ausgleich in der Nachspielzeit (3:3, 90. Min +1). Auch nach dem erneuten Rückschlag gab der TV Weitnau nicht auf und versuchte alles, um doch noch den Sieg zu erkämpfen. In der 94. Minute erzielte der eingewechselte Tim Odenwald den umjubelten Siegtreffer. Was für eine Schlussphase!
Bei einem Umkämpften Spiel sichert sich der TV Weitnau drei wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz. Der TSV Kottern ll steht nach dem 17. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz und ist somit mitten im Abstiegskampf. Durch die deutliche Leistungssteigerung der Weitnauer geht der Sieg am Ende in Ordnung, auch wenn der Treffer in letzter Sekunde etwas glücklich war. Am kommenden Donnerstag empfängt der TVW den drittplatzierten FC Füssen zum Topspiel um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Seltmans. (mg)