Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 15/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Weitnau e. V.

Ehrung der Mitglieder, auf dem Bild sind zu sehen: Oben von links: Klöpf Marlies, Rupp Karin (vertreten durch die Schwiedermutter), Roth Gudrun, Weißenbach Roswitha, Singer Rosmarie und Peuker Heinz. Unten von links: Vogler Rosmarie und Müller Gerda (vertreten durch den Sohn)

Jahreshauptversammlung des Gartenbauverein Weitnau

Am Freitag den 15.03.24 fand die 118. Jahreshauptversammlung des Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Weitnau e. V. im Gasthof Krone in Weitnau statt. Die 1. Vorsitzende Gudrun Roth konnte 60 Mitglieder begrüßen. Im Rückblick berichtete Sie von den Aktivitäten, die der Verein im letzten Jahr angeboten hatte. Besonders erwähnt wurde der Töpferkurs mit Gabriele Danner, der Ausflug zum Besucherzentrum Rapunzel in Legau und die Führung auf dem Arche Hof Birk in Hellengerst. Wie jedes Jahr wurde unter der Leitung von Barbara Frommknecht, ein Oster- und Adventssteckkurs angeboten. Auch nahmen ein paar Mitglieder als Team des Gartenbauverein am Dorfschießen in Weitnau teil und erzielten dabei den 7. Platz. Am Herbst- und Weihnachtsmarkt verkaufte der Verein wieder sein bekanntes Knoblauchbrot.

Für dieses Jahr sind neben dem Oster- und Weihnachtssteckkurs, eine Führung in Füssen im König Ludwig Festspielhaus, die Besichtigung des Kreislehrgarten in Sulzberg und aufgrund der hohen Nachfrage noch einmal ein Töpferkurs mit Gabriele Danner geplant.

Der diesjährige Vereinsausflug wird uns nach Wangen zur Landesgartenschau führen.

Roswitha Weißenbach übernahm die Ehrungen für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft. Neben den Urkunden und einem Blumenstrauß gab es für die Geehrten eine Auswahl an Büchern, Likören oder Gutscheine für den Kreislehrgarten.

Das Highlight des Abends war unser Gast Helmut Rothmayer, er begeisterte Alt und Jung mit Gedichten und Lieder in Allgäuer Mundart.

Mit Dank und anerkennenden Worten an alle Helfer verabschiedetet sich Gudrun Roth und wünschte allen Mitgliedern ein gutes Gartenjahr 2024.

Bericht und Bild von D. Feyel