Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 16/2023
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bilderausstellung der besonderen Art vom 29. April bis 19. Mai im WIZ

Der Maler Karl-Erich Michels zeigt im Wiggensbacher Informationszentrum über 100 Werke in unterschiedlichsten Stilrichtungen. Es ist ein Querschnitt seiner künstlerischen Tätigkeit der letzten Jahre. Dabei reicht die Bandbreite von Malerei bis zu Reliefs und von naturalistisch bis abstrakt.

Michels ist 1941 in Lüneburg geboren und lebt seit 2000 in Bad Grönenbach. Er hat bereits als Kind viel gezeichnet und gemalt. Diese Neigung hat auch seinen beruflichen Weg geprägt. Vom gelernten Schaufenstergestalter bis zum Designer war er immer kreativ tätig. Dadurch hat er sein Umfeld schon immer mit anderen Augen gesehen. Aber erst im Ruhestand kam bei ihm das Bedürfnis auf, Eindrücke in Bildern festzuhalten. Dabei hat er sich bis heute auf keinen bestimmten Stil festgelegt. Er sucht immer wieder nach neuen Techniken für die Darstellung. So entsteht bei ihm die Vielfalt in der Ausdrucksweise seiner Werke.

Einige seiner Bilder zeigen das Thema Golfsport. Diese stammen aus der Zeit, in der er selbst in Wiggensbach Golf gespielt hat.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am 28.04.2023 um 19 Uhr statt.

Die Ausstellung läuft vom 29.04.2023 bis 19.05.2023

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi, Fr 9-12 Uhr und Mo 16-18 Uhr, Mi 14-16 Uhr

Sa und So 14-17 Uhr

Donnerstags und an den Feiertagen geschlossen

Samstag und Sonntag ist der Künstler persönlich anwesend.

Der Eintritt sowohl zur Vernissage als auch zur Ausstellung ist frei!