Mona Sommer aus Weitnau möchte gern Bayerns nächste Bierkönigin werden.
München/Weitnau – Mona Sommer möchte gern Bayerns nächste Bierkönigin werden. Die 24jährige Brauerin und Mälzerin aus Weitnau bewirbt sich um den Titel und hat als einzige von sechs Kandidatinnen die entsprechend fachliche Ausbildung.
Seit Donnerstag (20.April) läuft die Abstimmung, an der jeder über 16 Jahre online teilnehmen kann. Unter https://xn--bayerische-bierknigin-wec.de/online-voting/ wird die jeweilige Favoritin der Wähler angeklickt- das ist bis zum 18. Mai um 12 Uhr möglich. Danach kommt es dann zum ultimativen Showdown der sechs jungen Frauen im Löwenbräukeller zu München.
Mit Mona Sommer kommt seit Jahren einmal wieder eine Kandidatin aus dem Allgäu. Die begeisterte Musikerin und Radlerin ist in Kempten geboren, hat das Hildegardis-Gymnasium besucht und lebt in Hellengerst. Ihre Ausbildung hat Mona in Isny gemacht, derzeit arbeitet sie bei der „Brauerei Härle“ in Leutkirch.
„Bitte gebt mir eure Stimme,“ appelliert Sommer an alle Biertrinker und den Rest der Allgäuer. Der Auftakt zum Rennen um die Krone des bayerischen Bieres lief für Mona Sommer perfekt: sie liegt aktuell knapp vor Anna-Kathrin Ott aus Unterfranken. Die beiden dürften sich in den kommenden Wochen bis zum Abstimmungsende am Himmelfahrtstag ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.
Online-Abstimmung unter https://xn--bayerische-bierknigin-wec.de/online-voting/
(Text: Lutz Bäucker)