Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 17/2025
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Weitnau gewinnt das Spitzenspiel gegen den FC Füssen deutlich

TVW gewinnt das Spitzenspiel gegen den FC Füssen deutlich

FC Füssen – TV Weitnau 1:6

Am Ostersamstag ging es für die Weitnauer Fußballer nach Füssen. Somit traf der Tabellenführer (48 Punkte) auf den Drittplatzierten (45 Punkte). Das Hinspiel in Weitnau verlor man mit 2:0 und somit hatte man etwas gutzumachen.

Bei bestem Fußballwetter erwischte die Elf von Coach Tobi Jäger einen perfekten Start. Nach fünf Minuten gab es eine Ecke für den TVW. Marius Wiedemann fand mit seiner Hereingabe Manni Grams, der zur umjubelten Führung einnickte. Nur vier Minuten genau das gleiche Spiel. Ecke von Wiedemann, Kopfballtor von Abwehrchef Grams. Mit dieser schnellen Führung spielte es sich für die Weitnauer natürlich leichter. Die Defensive um Rist, Baiz, Grams und Danner stand sehr stabil. Dahinter war auch auf Torhüter Vogel verlass. Ernsthaft eingreifen musste dieser allerdings selten. In der 23. Minute dann bereits das 3:0. Dieses mal flankte Maxi Danner einen Freistoß auf den Kopf von Manni Grams. Der Innenverteidiger traf also zum lupenreinen Hattrick und machte sich schon früh zum MVP. Danach begann einen Phase, in der Füssen ein bisschen besser ins Spiel kam, ohne große Torchancen herauszuspielen. Der Spielverlauf kam den Weitnauer an diesem Tage sehr entgegen. Mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit nochmal ein Tor. Jürgen Piller bereitete sehenswert vor und sah Dani Socher auf Höhe des Elfmeterpunktes. Dieser schob gekonnt mit dem linken Fuß ein.

Eine Halbzeit, in der man sehr effektiv mit seinen Chancen umging. Fairerweise muss man sagen, dass man spielerisch keine 4 Tore besser war. Verdient war die Führung allerdings auf jeden Fall.

In Halbzeit zwei stellten sich die Weitnauer auf wütend anrennende Gastgeber ein. Doch auch das bekam man gut in den Griff. In der 68. Minute machte Dani Socher spätestens den Sack zu, als er erneut mit links auf 5:0 erhöhte. Kurz darauf sah ein Füssener Angreifer eine 10-Minuten-Strafe nach seinem 2. Foul. Diese Überzahl nutzten die Weitnauer zum 6:0. Der eingewechselte Joni Natterer schob einen Abpraller souverän ein. Den Ehrentreffer für Füssen gab es dann in der 88. Minute auch noch. Nach einem Abwehrfehler überlupfte der Stürmer Keeper Vogel. Kurz danach war Schluss.

Eine sehr abgeklärte und gute Leistung brachte einen hochverdienten Auswärtssieg. Damit hat man den Vorsprung auf die Füssner ausgebaut und hat den direkten Vergleich gewonnen. Weiter geht es am kommenden Sonntag (27.04.) um 15 Uhr in Wertach. Die abstiegsbedrohten Wertacher spielen bisher eine gut Rückrunde. Sie holten 14 von 21 möglichen Punkten im Jahr 2025. Die Weitnauer müssen also wieder eine hochkonzentrierte Vorstellung abliefern, um den Platz an der Sonne der Kreisliga Allgäu Süd zu festigen. (mw)