Liebe Buchenbergerinnen und Buchenberger,
liebe Gäste,
die Freiwillige Feuerwehr Buchenberg hat allen Grund zum Feiern, denn seit kurzem ist sie in Besitz eines neuen Löschfahrzeuges TLF 3000. Dieses hochwertige Fahrzeug wird am Samstag im Rahmen der Floriansmesse geweiht und feierlich seiner Bestimmung übergeben.
Diese Investition der Marktgemeinde war von langer Hand geplant und von der Freiwilligen Feuerwehr in vielen Details mitgestaltet und überprüft worden. Dank dieser guten Zusammenarbeit kann den Verantwortlichen ein perfekt passendes Fahrzeug überlassen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Buchenberg als Mittelpunktwehr, aber auch die Ortsteilfeuerwehren sind damit auf einem hervorragenden Stand mit den Fahrzeugen für ihren engagierten, ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.
Aus diesem Anlass veranstaltet die Buchenberger Feuerwehr die Floriansmesse der PG am Blender, die in den vergangenen Jahren Pandemie bedingt ausfallen musste und um 18.15 Uhr mit einem Kirchenzug von der Schule zum Feuerwehrhaus eingeläutet wird. Nach der Messe, der Fahrzeugweihe und der Ehrung verdienter Feuerwehrkameraden, freue ich mich zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern auf ein fröhliches Miteinander mit der Musikkapelle Buchenberg.
Mit einem herzlichen Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr wünsche ich von Herzen im Namen der Marktgemeinde Buchenberg, des Marktgemeinderates und persönlich eine gelungene Veranstaltung und für die Zukunft allen freiwilligen Feuerwehrkameradinnen
und -kameraden allseits eine gesunde Rückkehr von ihren Einsätzen für Schutz und Hilfe in unserer Gemeinde.