Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 18/2023
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ohne Frauen läuft nichts - Gelungene Premiere des Frauenlaufs in Missen-Wilhams

Gelungene Premiere des Frauenlaufs in Missen-Wilhams

Missen-Wilhams – Laufen wie es mir gefällt – Dieses Konzept ohne Wettkampfcharakter ging auf!

150 Laufbegeisterte folgten dem Aufruf des TSV Missen-Wilhams und des Tourismusbüro Missen-Wilhams und trafen sich am Sonntag am Carl-Hirnbeinweg. Das gemeinsame Interesse und die Freude an der Bewegung an der frischen Luft standen im Vordergrund. Ziel war das Laufen der 5km langen Strecke egal in welchem Tempo. Am Start trafen sich Laufprofis, Anfängerinnen, Hobbyläuferinnen, Nordic-Walkerinnen und Mama’s mit dem Nachwuchs im Kinderwagen. 3 Damen über 80 Jahre aus der Senioren-Gymnastikgruppe des TSV ließen es sich nicht nehmen und nahmen die Herausforderung an. Zunächst starteten die Kinder- und Jugendläufe mit 60 sportbegeisterte Kids von 3 bis 15 Jahren auf verkürzten Streckenabschnitten. Um 14 Uhr starteten 90 gutgelaunte Frauen bei trockenem, teils sonnigen Wetter auf die 5km lange Strecke entlang des Carl-Hirnbeinwegs. Im Ziel gab es neben den wohlverdienten Erfrischungsgetränken von Allgäuer Alpenwasser und Schäffler Bräu für jede Frau eine Rose.

Anschließend lud der TSV Missen-Wilhams zum gemütlichen Familiennachmittag an den Sportplatz ein. Bei Kaffee und Kuchen, Deftigem vom Grill ließen es sich die Sportlerinnen schmecken. Bürgermeisterin Martina Wilhelm, die ebenfalls mitgelaufen ist, begrüßte gut 300 Gäste an der Missner Sportstätte und freute sich, dass der Lauf so gut angenommen wurde und alle unverletzt im Ziel angekommen sind. Unter tosendem Applaus überreichte sie den drei ältesten Teilnehmerinnen, die mit über 80 Jahren die Strecke noch flott absolvierten, jeweils einen Ehrenpreis und einen Likör. Bei der anschließenden Tombola gab es für jede Läuferin noch einen Preis zu gewinnen. Von Bergbahn- und Badegutscheinen, über Fitnessausstattung, Massage und Yogastunden bis hin zu Verzehrgutscheinen der umliegenden Alpen diese Extra-Überraschung war die Krönung dieses Events.

Bürgermeisterin Wilhelm versprach bei ihren Schlussworten auch im nächsten Jahr wieder Gastgeberin dieser tollen Veranstaltung zu sein.