Erwartungsfrohe Seniorinnen und Senioren trafen sich im MIssner Bürgersaal zum versprochenen „märchenhaften“ Nachmittag.
Leider musste die Referentin, Frau Wachter, krankheitsbedingt absagen. Da dies sehr kurzfristig geschah, war guter Rat teuer. Doch das ist kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen! So gab es auf alle Fälle zuerst einmal Kaffee und wieder legendäre selbstgebackene Kuchen für alle Gäste. Auch an diesem Nachmittag wurden wir wieder von einem Firmling unterstützt.
Er war sehr fleissig beim Kuchen- und Kaffeeausteilen und unterstützte so das Seniorenteam recht kräftig. Das beste aber war, er hatte seine „Quetsche“ dabei. Das fanden alle toll. Erst traute er es sich nicht zu, uns etwas vorzuspielen, aber dann fasste er doch den Mut und spielte. Alle, das Team und auch die Gäste waren begeistert! Sie spendeten Beifall und freuten sich aufrichtig über die gute Unterhaltung! Kai Prinz, unser Firmling, war die Rettung an diesem Nachmittag. Am Schluss waren alle voll des Lobes für diesen schönen und unterhaltsamen Nachmittag und keiner war traurig, dass er nicht „märchenhaft“ war. Frau Wachters Angebot war ein: Märchenhafter Nachmittag für Körper, Geist und Seele.
Unser Angebot war eher musikalischer gestaltet. Danke an unseren Firmling! Zwei lustige Gedichte wurden auch noch vorgetragen und so ist der Nachmittag fröhlich und unterhaltsam ausgeklungen. Alle gingen glücklich und zufrieden nach Hause. Schön wars! Danke!