Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 19/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Weitnau-Gerholz

Im Bild von links nach rechts: Matthias Bisle-Kögel, Herbert Jordan, Michael Stachel, Julia Möslang, Tobias Weizenegger, Martin Lolacher, Albert Zeh, Alfred Schneider, Schützenmeister Siegfried Mayer, Annemarie Frommknecht

Schee war´s - Erfolgreicher Saisonabschluss

Beim traditionellen Abschluss der Saison, mit Preisverteilung an die neuen Meisterschützen und Ablösung der Schützenkönige, konnte Schützenmeister Siegfried Mayer auf eine vielfältige und erfolgreiche Zeit zurückblicken. Hier bedankte er sich bei den vielen aktiven Mitgliedern für die Aktivitäten im Verein und für die zahlreiche Teilnahme an Vergleichs-, Freundschafts- und Pokalschießen.

Nach Abschluss der Preisverteilung in den vereinsinternen Wertungsklassen ging die Königszeit für Norbert Lolacher, Luis Denz und Michael Wassermann mit Rückgabe der Königsketten zu Ende. Auch hier ein herzlicher Dank vom Vorstand für die Vertretung des Vereins bei verschiedensten Terminen.

Neuer Jugendkönig wurde Martin Lolacher mit einem 2,9 Teiler, vor Tobias Weizenegger mit einem 5,3 Teiler und Julia Möslang mit einem 8,2 Teiler (gefolgt von weiteren 4 Jungschützen). Bei den Bockschützen machte Alfred Schneider das „Dutzend Schützenkönig“ voll. Sein 0,7 Teiler war unerreichbar und hielt die „Konkurrenz“ Annemarie Frommknecht (4,2 Teiler) und Albert Zeh (5,7 Teiler) deutlich auf Abstand. In der Schützenklasse waren insgesamt 14 brauchbare Tiefschuss in der Auswertung. Hier hat sich die jahrzehntelange Hartnäckigkeit von Herbert Jordan endlich ausgezahlt. Mit einem 6,0 Teiler wurde er zum ersten Mal Schützenkönig. Wurstkönig (Zweiter) wurde Michael Stachel mit seinem 8,7 Teiler vor Matthias Bisle-Kögel (15,9 Teiler), der Bretzenkönig wurde.

Schee war´s dann rückblickend auf die Saison, auf die gute Laune an der Preisverteilung und den längeren „Hock“ mit den neuen Königen - jetzt Sommerpause, dann Neustart in die Saison im Herbst.