Am Sonntag, dem 27.04.2025 fand die 14. Jahreshauptversammlung des „Förderverein Musikkapelle Wengen e.V.“ statt. Zur Beginn spielte eine Abordnung der Musikkapelle auf. Anschließend eröffnete Vorstand Franz Kögel die Versammlung und begrüßte zusammen mit dem zweiten Vorstand Reinhold Holstein die Mitglieder. Franz Kögel bat die Anwesenden, sich zum Totengedenken von ihren Plätzen zu erheben.
Schriftführerin Sonja Mayer verlas das Protokoll der letztjährigen Versammlung, im Anschluss berichtete Kassier Hans-Jürgen Bausch über die Einnahmen und Ausgaben des letzten Geschäftsjahrs.
Die Kassenprüferinnen Dagmar Fuchs und Petra Bucksch lobten die einwandfrei geführte Kasse und baten die Versammlung um die Entlastung des Kassiers und anschließend der gesamten Vorstandschaft. Beidem wurde ausnahmslos zugestimmt.
Vorstand Franz Kögel berichtete von einem erfolgreichen Jahr mit drei vom Förderverein durchgeführten Veranstaltungen. Dies waren unter anderem ein Filmabend mit Filmen aus den 70er und 80er Jahren von Erwin Rusch und Pitt Seger zur Verfügung gestellt und aufbereitet und mit Bildern von Josef Kögel. Außerdem ein Adventskonzert vor dem Vereinsheim, das vom Förderverein bewirtet wurde. Durch die Aktivitäten des Fördervereins konnte die Jugendausbildung der Musikkapelle im letzten Jahr großzügig unterstützt werden.
Für diese finanzielle Unterstützung bedankte sich der Vorstandsvertreter der Musikkapelle, Christoph Backhaus. Er blickte ebenfalls auf ein gutes Jahr mit vielen Highlights zurück. Zudem bedankte er sich für die Unterstützung der Vereinsmitglieder als Publikum bei den Auftritten der Musikkapelle, wo sie in der Nähe der neuen Fahne immer leicht zu finden sind.
Reinhold Holstein berichtete im Anschluss noch mit einem Bildervortrag vom gelungenen Vereinsausflug zur Landesgartenschau im vergangenen Jahr.
Es folgten Wünsche und Anträge. Franz Kögel bedankte sich bei der Versammlung und zum Abschluss spielte die Musikkapelle zu einer zünftigen Brotzeit aus dem neueröffneten Dorfladen in Wengen auf.