Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 21/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Kürnach

Ludwig Wiedemann neuer Verbandsschützenkönig und Jugendkönigin Franziska Lerch

Mit der Preisverteilung im voll besetzten Pfarrheim in Buchenberg endete das Sonneck-Verbandsschießen, dass in diesem Jahr der Schützenverein Kürnach durchführte. Schützenmeister Stefan Spöttle begrüßte Schirmherrn Toni Barth, Verbandsschützenmeister Reinhard Spöttle, den stellvertretenden Verbandsschützenmeister Daniel Klug und alle anwesenden Vereinsvorstände und deren Mitglieder. Stefan Spöttle bedankte sich für die hervorragende Teilnehmerzahl; insgesamt waren 470 Schützen/innen am Stand. Weiteres dankte er seiner Vorstandschaft und seinen Schützinnen und Schützen für die vorbildliche Zusammenarbeit bei der Vorbereitung, der Ausführung und beim Sammeln der Preise. Zusammen mit 2. Verbandsschützenmeister Daniel Klug führte Stefan Spöttle die Preisverteilung durch.

Die überragende Schützin war in diesem Jahr Elisabeth Wiedemann vom SV Schwarzerd mit 101,5 Ringen. Bei den Schülern gewann Sebastian Keck vom SV Schwarzerde mit 86,3 Ringen und die Jugend führte mit 97,7 Ringen Julia Möslang vom SV Weitnau-Gerholz an. Auf Platz 1 in der „normalen“ Klasse gewann Peter Socher vom SV Wengen mit 99,5 Ringen. Bei den Senioren gewann Joachim Bannert vom SV Memhölz mit 98,7 Ringen und an die Spitze der Bockklasse setzte sich Albert Zeh vom SV Weitnau-Gerholz mit 104,8 Ringen.

Das beste Blattl auf die Festscheibe setzte Michael Wassermann vom SV Weitnau-Gerholz mit einem 3,3 Teiler. Er gewann den Hauptpreis. Den ersten Platz bei der Glücksscheibe sicherte sich Karl Weixler vom SV Rechtis mit einem 60,3 Teiler. Neuer Verbandsschützenkönig wurde Ludwig Wiedemann vom SV Schwarzerd mit einem 3,3 Teiler und neue Jugendkönigin wurde Franziska Lerch vom SV Kürnach mit einem 13,9 Teiler. Den Vieli-Teller sicherte sich Ludwig Wiedemann vom SV Schwarzerd mit einem Gesamtteiler von 16,2.

Beste Mannschaft beim Helmut-Hiemer-Pokal war der SV Memhölz 1 mit gesamt 133 Ringen. Den Werner-Ruf-Pokal erhielt der SV Altrauchburg 1 mit 232 Ringen. Den Armin-Meinelt-Pokal sicherte sich der SV Wirlings 1 mit 126 Ringen und beim Reinhard-Spöttle-Pokal gewann der SV Weitnau-Gerholz 1 mit 156,9 Ringen.

Gewinner des Meistbeteiligungspreises nach Teilnehmer wurde der SV Schwarzerd mit 90 Schützen/innen. Die prozentuale Meistbeteiligung schaffte der SV Eschach mit 50,94%.