Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 21/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Weitnau

Heimspielabschluss - Alle drei Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützer

Verdienter Auswärtssieg beim engsten Verfolger

Nach vier sieglosen Spielen ging es für die Weitnauer am Pfingstmontag (20.05.) zum Auswärtsspiel nach Seeg. Die Weitnauer wollten unbedingt den 3. Platz sichern und wer weiß.. wenn man selbst gewinnt, kann man auf die Patzer aus Durach und Rettenberg hoffen.

Ein Start nach Maß gelang dem TVW. Bereits nach 2 Minuten lief Luis Stöhr nach einem schönen langen Ball von Abwehrchef Manni Grams alleine auf das Tor der Seeger zu. Nur durch ein Foul im Sechzehner war er zu stoppen. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Maxi Danner souverän zur umjubelten Führung. Der TVW verteidigte gut und war zu Beginn die aktivere Mannschaft. Mit der 2. Großchance das zweite Tor. Chrissi Ludescher setzte sich gut durch und bediente Dani Socher im Zentrum. Mit welchem Körperteil er die Führung erhöhte, bleibt ungewiss.

Nun wurden die spielstarken Gastgeber immer besser und die Weitnauer Defensive wurde immer mehr gefordert. Vorallem der technisch starke Melzer verlangte Eli Baiz und Alex Egger alles ab. Glücklicherweise konnte man es vor dem Abschluss verteidigen. Wenn trotzdem ein Schuss aufs Tor von Keeper Schneider kam, war er stets ein sicherer Rückhalt.

Mit der verdienten Führung ging es in die Pause.

Im 2. Spielabschnitt wollten die Gäste die 3 Punkte unbedingt behalten. Der Siegeswillen war zu erkennen und man "fightete" bis zum Schluss. Vorne verpasste man es trotz guten Chancen das 3:0 zum machen, hinten war auf die Viererkette inkl. Keeper Verlass.

Durch einen verdienten "Dreier" in der Fremde sicherte man Platz 3 ab. Da der Tabellenführer aus Rettenberg gegen Mauerstetten 2:1 verlor, wird das Saisonfinale in der Kreisliga Allgäu Süd noch spannender. Durach und Rettenberg belegen mit jeweils 45 Punkten Platz 1 und 2. Unser TVW liegt mit 43. Punkten knapp dahinter.

Nächsten Sonntag (26.05.) kommt es zum letzten Heimspiel der Saison. Die Elf um Trainer Jäger möchte sich gebührend von den zahlreichen Zuschauern verabschieden. Mit dem FC Füssen kommt ein Gegner, mit dem man sich in den letzten Jahren erfahrungsgemäß schwer tat. Durch die Tabellensituation, Bier vom Hauptsponsor Schäffler, Aperol Spritz und Gegrilltem will man mit vielen Zuschauern den Druck auf die Tabellenspitze hochhalten. (mw)