obere Reihe v. l. n. r. Elisabeth Wiedemann, Corina Krezler, Franz-Josef Geist, Otto Krezler, Franziska Krezler, Theo Keck, Ludwig Wiedemann, Manfred Keck; untere Reihe v. l. n. r. Stephan Maier, Fabian Zeller, Wolfgang Keck
v. l. n. r. Wurstkönig Otto Krezler, Schützenkönig Theo Keck, Wurstkönig Ludwig Wiedemann
Schwarzerd – Am Freitag, den 9.5.25 fand im Schützenheim Schwarzerd die Preisverteilung der Schießsaison 24/25 statt. Erster Schützenmeister Wolfgang Keck begrüßte alle anwesenden Schützinnen und Schützen, die Schützenjugend, die Ehrenmitglieder sowie die amtierenden Schützenkönige und dankte allen die zum Gelingen einer tollen Saison beigetragen haben. Auch gab er einen kurzen Rückblick auf die vergangene Wettkampfsaison.
Sportwart Peter Wagner eröffnete die Preisverteilung mit den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaft. Bei den Gewehrschützen gewinnt zum dritten Mal in Folge Elisabeth Wiedemann. Peter Wagner triumphierte bei den Luftpistolenschützen. Bei der Auflageschützen sicherte sich Peter Guber den Titel. Das Finale der Schüler/Jugend konnte Franziska Krezler für sich entscheiden. Den Steigerungspokal sicherte sich Pistolenschützin Corinna Krezler. Das beste Blattl während der Saison erzielte Nachwuchsschütze Fabian Zeller mit einem 3,0 Teiler der somit der 1. Sieger der „Goldenen Ananas“ ist. Stephan Maier konnte sich mit seinem 7,8 Teiler auf der Familie Blenk Scheibe verewigen.
In der Pokalserie verteidigten sowohl Manfred Keck (Schützenklasse), Elisabeth Wiedemann (LG Damen) und auch Franziska Krezler (Jugend) den ersten Platz. Bei den Auflageschützen konnte sich Franz-Josef Geist auf Platz 1 behaupten und in der Luftpistolenklasse erzielte Wolfgang Keck den ersten Platz.
Den Höhepunkt des Abends, die Königsproklamation, führte Wolfgang Keck gemeinsam mit Peter Wagner durch. Neue Jugendkönigin wurde Franziska Krezler mit einem 53,3 Teiler gefolgt von ihrer Schwester Luzia Krezler (99 Teiler) und Larissa Sterk (105,2 Teiler). In der Schützenklasse behauptete sich Theo Keck mit einem 24,1 Teiler vor Otto Krezler (25,2 Teiler) und Ludwig Wiedemann (26,3 Teiler). Anschließend wurden die neuen Könige gebührend gefeiert.
Weitere Ergebnisse entnehmen Sie bitte den Vereinsnachrichten.