Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 22/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fast 200 Jahre im Dienst der Musik

v.l.n.r. Mariev Sutter (2. Vorständin), Bernhard Wiedemann (50 Jahre), Peter Wiedemann (50 Jahre), Max Hutter (D1-Prüfung), Paul Rosner (1. Vorstand), Kurt Hindelang (40 Jahre), Christian Reich (50 Jahre), Rosa Wille (Dirigentin), Anna Schulze (Dirigentin)

SIBRATSHOFEN. Im Rahmen ihres Frühjahrskonzerts konnte die Musikkapelle Sibratshofen zusammen mit dem Bezirksdirigent des Bezirk I des ASM (Allgäu-Schwäbischer-Musikbund), Georg Hartmann, vier Musiker für langjährige Mitgliedschaft in den Reihen der Kapelle ehren.

So wurde Christian Reich (Bariton), Bernhard Wiedemann (Es-Horn) und Peter Wiedemann (Posaune) für jeweils 50 Jahre mit einer Urkunde und Anstecknadel des ASM geehrt. Kurt Hindelang (Tenorhorn) konnte sein 40-jähriges Musikerjubiläum feiern und erhielt die entsprechende Auszeichnung. Den Glückwünschen des Bezirksdirigenten Georg Hartmann, schloss dich der Vertreter des Hauchbergringes, Klaus Barth und der Vorstand der Musikkapelle Sibratshofen, Paul Rosner, an. Mit humoristischen Versen, welche die Jubilare einzeln und treffend charakterisierten, brachte Dorfpoet Florian Babl seine Anerkennung für die Musikkameraden zum Ausdruck.

Ganz am Anfang einer solchen Musikantenkarriere steht Max Hutter, der die D1-Prüfung des ASM mit Erfolg bestanden hatte.