Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 23/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

In Kempten geht’s rund - ADFC lädt zur Radringfahrt- Polizei macht den Ring frei

Das Wetter passt schon mal: am Sonntag, 9.Juni, soll in Kempten die Sonne scheinen, bei Temperaturen um die 25 Grad. “Ideales Radlwetter!“ freut sich Lutz Bäucker vom ADFC Kempten-Oberallgäu. Der Kreisverband des Fahrradclubs organisiert die wohl größte Veranstaltung Kemptens für alle Hobbyradler: “Wir machen das bereits zum dritten Mal,“ berichtet Organisator Mario Bernhardt. Er und sein Team haben Tausende von Infoflyern verteilt und große Banner rund um den Ring aufgehängt. Nicht nur „normale“ Radler sind eingeladen, der ADFC ruft auch alle „Velomobilisten“ dazu auf, sich am 9.Juni ab 13 Uhr 30 auf dem Hildegardplatz einzufinden und mitzurollen.

Die Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Kempten macht den Ring frei: “Wenn die erwarteten 600 Teilnehmer kommen, dann wird das Peloton etwa 800 Meter lang,“ hat Einsatzleiter Andreas Ruepp ausgerechnet. Bei dem prognostizierten Schönwetter könnten es deutlich mehr Mitfahrer werden. “Darauf hoffen wir,“ sagt Mario Bernhardt, “wir möchten zeigen, wieviel Spaß es macht, auf autofreien Straßen zu radeln und wie wichtig es ist, das Radfahren sicherer zu machen!“

Start zur 3. ADFC-Radringfahrt in Kempten ist am 9.Juni um 14 Uhr auf dem Hildegardplatz. Kinder auf Laufrädern und ohne Fahrradprüfung dürfen nicht mitradeln, für sie findet am 22.September die nächste „kidical mass“ statt.

Text: Lutz Bäucker