Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 25/2023
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mit Champions-League-Flair

Teilnehmerrekord

Fußball Spaß pur!

Training mit Hermann Hummels

Michael Rummenigge und seine Fußballschule zum viertem Mal in Folge in Missen-Wilhams zu Gast

Missen-Wilhams

Mit 133 teilnehmenden Kindern war das Fußballcamp beim TSV Missen-Wilhams eins der Größten der Fußballschule Michael Rummenigge in ganz Deutschland. Am Freitagnachmittag begrüßten Michael Rummenigge und seine Trainer Crew, darunter in diesem Jahr Hermann Hummels (Vater und Berater von Mats Hummels, Nachwuchskoordinator und ehem. Chefscout FC Bayern München), Peter Wongrowitz (ehem. Chefscout und Jugendtrainer Borussia Dortmund), Christian Sackewitz (134 Bundesliga, 127 Zweitligaspiele), Maik Fochler (bekannt als Beckham des Ostens) und Bernd Vosseler (Koordinator Fußballschule und Spezialtrainer „Bambinis“) die Nachwuchs-Kicker und deren Eltern auf dem Missner Sportgelände.

Eingeteilt in altersgerechte Gruppen, wurde das ganze Wochenende fleißig gekickt. Bei sommerlichen Temperaturen wurden Torschuss, Flanken, Jonglieren, Koordination, Spielübersicht, taktische Varianten und im Fußballkäfig verschiedene Spielformen, wie Abwehr gegen Angriff oder Drei gegen Drei geübt und trainiert. Dafür reist die Fußballschule mit einem LKW voller Spezialequipment an, mit dabei eine Schussgeschwindigkeitsmessanlage, ein runder Zweikampfkäfig und Smartgoals, ein System, bei dem das Spielverhalten und die Koordination trainiert wird. So lernen die Kinder bei der Fußballschule Dinge, die sie in einem normalen Training nicht lernen. Immer unter dem Motto von Michael Rummenigge: „Wir bringen den Straßenfußball wieder auf die grüne Wiese“.

Highlight des Wochenendes war am Sonntag das Champions League Turnier mit Einlaufmusik, Fahnenträgern, Wimpelübergabe und allem was auch bei den Profis dazugehört. Für Zuschauer und Besucher sorgte der TSV nicht nur für kulinarischen Verpflegung, sondern auch für eine tolle Sachpreistombola mit 200 tollen Gewinnen und einer Versteigerung von unterschriebenen Trikots von Jude Bellingham und Jamal Musiala, zugunsten der Jugendarbeit des Vereins. Begeisterte Eltern und Zuschauer, glückliche und erschöpfte Kinder mit strahlenden Augen verabschiedete die Fußballschule Rummenigge am Sonntagnachmittag. Michael Rummenigge und sein Team bedankten sich bei allen Vereinsverantwortlichen für die Unterstützung und Organisation. „Es ist immer ein ganz tolles Camp bei euch in Missen, wir kommen zu guten Freunden und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!“