Passend zur Fußball-EM fand an der Weitnauer Schule das traditionelle Grundschulfußballturnier unter der Leitung von Sebastian Danner und Hannes Vetter statt. Pro Klasse ging eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft auf Tore- und Punktejagd. Die Drittklässler zeigten beachtlichen Einsatz und machten den großen Viertklässlern das Siegen schwer. Am Ende setzte sich doch die Klasse 4a durch und wurde Turniersieger. Maßgeblichen Anteil hatten die Mädels der 4a, da sie alle Spiele gewinnen konnten.
25 Schülerinnen und Schüler der Klassen zwei bis vier reisten mit dem Bus nach Kempten und präsentierten voller Freude im Rahmen des 17. Schulchorsingens vor Publikum ihre gelernten Lieder in der Fußgängerzone. Begleitet wurden sie dabei auf dem Piano von ihrer Chorlehrerin Anke Meyer. Unter dem Motto „Kinder singen für Kinder in der Welt“ wurde für den Bau einer Schule in Äthiopien gesammelt.
Nach einer über fünfjährigen Pause fand diese schöne Veranstaltung, an der insgesamt 350 Kinder aus Kempten und dem Oberallgäu teilnahmen, endlich wieder statt. Krönender Abschluss war das gemeinsame Singen aller teilnehmenden Gruppen mit Lehrerband, Bläsern, Solosängerin und Trommlern in der Kirche St. Mang. Dabei kam es zur Weltpremiere des Songs „Unsere Schule für Äthiopien“ (Isabella Dartmann, Hans Kramer).