Fuggerei Augsburg
Paint your Style Leutkirch
Wie jedes Jahr, wurden alle mitwirkenden Frauen, des Wengener Frauenfasching, von „ihrem Viergestirn“ zu einem Ausflug ins Blaue eingeladen.
Treffpunkt war am 17.06. morgens um 8 Uhr vor dem Gasthaus Zollerwirt. Als alle angemeldeten 43 Damen da waren, bekamen sie eine Tasche mit Verpflegung und etwas Taschengeld für den Tag überreicht und wurden mit belegten Semmeln versorgt.
Dann konnte der Ausflug starten...
Unser Busfahrer brachte uns, zur ersten Station des Tages, der Fuggerei in Augsburg.
Dort wurden wir bereits von zwei Gruppenführern erwartet, welche uns die nächsten 60 Minuten einen Einblick in das Leben der Fuggerei „früher und heute“ gaben. Danach konnten alle auf eigene Faust noch einige interessante Sachen, wie z.B. den Bunker und das Schauhaus entdecken, bevor wir uns dann zu einem gemeinsamen Mittagessen wieder bei „den Tafeldeckern“ trafen.
Nach dem Essen, stand frisch gestärkt, Zeit zur freien Verfügung auf dem Programm. In kleinen Gruppen begaben wir uns in die Augsburger Innenstadt und vertrieben uns dort die Zeit beim shoppen, flanieren, Kaffeetrinken und auch beim Bestauen der an diesem Tag stattfindenden „CSD“-Parade.
Um 15 Uhr war die Rückkehr zum Bus geplant, welcher Dank pünktlicher Rückkehr aller Faschingsfrauen, planmäßig unseren nächsten Halt ansteuern konnte.
Bereits noch während der Fahrt wurden die Damen im Bus informiert wo es nun hingeht. Wir werden uns kreativ betätigen, Möglichkeit dazu gab uns das Team von „Paint your Style“ in Leutkirch. Jede Mitwirkende durfte sich eine eigene Keramik nach ihren Wünschen gestalten. Beim Eintreffen in Leutkirch erwartete uns eine Vielzahl an Keramikrohlingen, von der Blumenvase bis zur Spätzleschüssel war alles dabei. Jeder durfte sich nun seinen gewünschten Rohling aussuchen und nach Herzenslust farblich gestalten, egal ob mit Pinsel, Schwamm, Tattoos oder Fineliner, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Es entstanden wunderschöne Kunstwerke, bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst.
Um 20 Uhr traten wir die Heimreise an und ließen den schönen Ausflugstag noch am Sportplatz bei Leberkässemmeln und Getränken ausklingen.
Schon eine Woche später konnten all die schönen Kunstwerke am Dorfplatz in Wengen von ihren Besitzern bestaunt und abgeholt werden.
Wir hoffen Ihr hattet alle einen tollen Tag und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit Euch.
Doch jetzt heißt es erstmal „nach dem Fasching ist vor dem Fasching“ und so beginnen schon die ersten Gruppen wieder mit der Ideenfindung für nächstes Jahr, wenn es am rußigen Freitag wieder heißt, -Der Wengener Frauenfasching ist los!-