Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 3/2026
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VSG Missen e.V. - Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Jahr für den Schützenverein Missen

Unsere Jugend bei ihrem neuen Lieblingshobby!

Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Jahr für den Schützenverein Missen

Die vielen Reden und die Einträge ins Schützenbuch erinnerten die Teilnehmer/innen der Generalversammlung an ein aufregendes und erfolgreiches Jahr zurück. Das Jahr 2025 geht für die vereinigte Schützengesellschaft Missen e. V. mit einer grandiosen Bilanz zu Ende. Wir freuen uns über zahlreichen Nachwuchs in unserem Jugendbereich. Nach jahrelanger Zusammenarbeit übernahm nun mit der Generalversammlung im September Katharina Bader offiziell das Amt der Jugendwartin von ihrem Onkel, der sie aber weiterhin stets unterstützt. Katharinas Jugendgruppe war direkt so motiviert, dass sie nicht einmal eine Sommerpause wahrnehmen wollten. Den gesamten Sommer, inklusive Ferien, wurde also durchgeschossen und fleißig geübt. Neue Ausstattung und Schießkleidung wurde vom Verein an die Jugend gesponsert, um die Wertschätzung und Freude über den Nachwuchs kenntlich zu machen!

Neuwahlen der Vorstandschaft

In diesem Jahr wurden wieder Neuwahlen durchgeführt. Dementsprechend sieht die Vorstandschaft nun folgendermaßen aus:

1. Vorstand: Markus Schugg

2. Vorstand: Tobias Sontheim

Kassier: Peter Maurer

Schriftführerin: Sarah Keller

Sportwart: Franz-Josef Prinz

Jugendsportwart: Katharina Bader

Beisitzer/innen: Julia Müller, Romana Müller und Fabian Schugg

In unserem modernen und frisch renovierten Schießstand fühlen sich bisher alle Vereinsmitglieder, als auch Besucher sehr wohl und haben sich gut auf die Veränderung eingestellt. Nach unserer feierlichen Eröffnung im Januar dürfen wir Schützen/innen unsere moderne Anlage nun im Alltag genießen. Unsere Hoffnung und unsere Motivation ist es, auch anderen kleinen Vereinen zu zeigen, dass eine Investition mit viel Engagement machbar und lohnenswert ist.

Besonders schön ist außerdem, dass die gekrönten Mitglieder des Vorjahres einen Vereinsausflug organisiert haben. Schon einige Jahre hat unser Verein darauf verzichtet, vor allem bedingt durch die Coronapandemie. Die Reise ging zunächst zum Tontaubenschießen nach Ulm, gefolgt von einer Führung im Bauernhofmuseum Illerbeuren und begleitet von leckerem Essen und schmackhaften Getränken.

Wir freuen uns auf ein weiteres so schönes Jahr, mit Kässpatzenessen, Festen, Feiern, Gemütlichkeit und Gemeinschaft! Dies ist nur möglich dank unserer vieler Helfern/innen, die stets in vielerlei Weise ihren Beitrag zum erfolgreichen Vereinsleben leisten. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen!

Allen Lesern/innen wünschen wir ein glückliches neues Jahr 2026!

Die vereinigte Schützengesellschaft Missen e. V.