ESC Seltmans Ü50 Mannschaft
Beim Bezirkspokal Ü50 in Haunstetten zeigte die Mannschaft des ESC Seltmans mit den Schützen Erwin Feurle, Günter Kohl, Jürgen Scholz und Markus Blank insgesamt eine starke Leistung.
Das Turnier begann mit einem überzeugenden (10:3) Sieg gegen den SC Egling. In den folgenden Begegnungen gegen den SV Fuchstal (5:9) und den ESC Bad Wörishofen (2:7) mussten die Seltmanser jedoch zwei Niederlagen hinnehmen. Mit einem deutlichen (14:3) Erfolg gegen den SV Untermeitingen gelang es der Mannschaft dennoch, sich rechtzeitig zu stabilisieren und zuversichtlich in die Turnierpause zu gehen.
Nach der Pause präsentierte sich das Team hochkonzentriert und gewann die letzten drei Spiele souverän: (10:4) gegen den ESC Weißenhorn, (8:4) gegen den TSV Moorenweis I und (13:2) gegen den SF Breitbrunn.
Durch diese starke zweite Turnierhälfte sicherte sich der ESC Seltmans den Gruppensieg und zog ins Finale um den Pokalsieg gegen den TSV Altusried ein. Das Endspiel endete 6:6 unentschieden. Aufgrund der besseren Kehrenwertung (Altusried 4 Kehren, Seltmans 2 Kehren) ging der Pokalsieg letztlich an den TSV Altusried.
Trotzdem durfte sich der ESC Seltmans über einen hervorragenden zweiten Platz freuen, der gleichzeitig den Aufstieg zum Bayernpokal Ü50 in Waldkraiburg bedeutete.